P´1000 Fashion
05.07.2011
Zeitloser Trend für Damen und Herren
Fashion-Kollektion Herbst/Winter 2011
Bietigheim-Bissingen. Für die Saison Herbst/Winter 2011 präsentiert die Luxusmarke Porsche Design seine bislang umfangreichste Modekollektion. Neben der Herren-Kollektion und den Damen-Lederjacken umfasst das Sortiment erstmals auch Oberteile für Damen sowie exklusive Premium-Jeans. Einen absoluten Blickfang und eine Weltneuheit stellen die sogenannten P’1140 RawTec Blazer dar. Die neue Fashion-Kollektion der Luxusmarke ist ab September 2011 in den weltweiten Porsche Design Stores erhältlich.
Puristisch und zeitlos: die Maxime von Porsche Design findet in den brandneuen P’1140 RawTec Blazern für Damen und Herren seine vollendete Verkörperung. Durch den Einsatz von vollnarbigem Lammleder, das auf der Innenseite nappiert ist, kommen die Lederjacken völlig ohne Futter aus. So überzeugen sie nicht nur optisch, sondern bieten einen hohen Tragekomfort. Der Clou liegt in der handwerklich erstklassigen und außergewöhnlichen Verarbeitung, die gemäß Manufakturgedanke viel Wert bis ins kleinste Detail legt und ohne jegliche Doppelung des Materials erfolgt: Das Leder wird Stoß auf Stoß gelegt, mit einer Zick-Zack-Naht vernäht und im Anschluss mit einem Tape verschweißt. Dadurch ergibt sich eine einzigartige Leichtigkeit und ein ganz besonders puristischer Look.
Dass die Produkte der neuen Modekollektion handwerklich erstklassig verarbeitet sind und über intelligente Schnitte verfügen, spiegelt sich auch in der Passform wider. Die klare Linie und das klassisch-sportliche Design spricht jede Altersgruppe an und macht die Porsche Design Fashion-Kollektion bereits auf den ersten Blick unverkennbar.
Ein Highlight für die kalte Jahreszeit ist die P’1140 Aviator Jacket, die ebenfalls jeweils in einem Damen- und einem Herrenschnitt erhältlich ist. Die Lammfelljacken sind aus spanischem Merinillo gefertigt, das sich durch seine Leichtigkeit auszeichnet und gleichzeitig für ein angenehmes Körperklima sorgt. Ein doppelter, abknöpfbarer Stehkragen gewährleistet zusätzliche Wärme an stürmischen Herbst- oder verschneiten Wintertagen. Die großen, aufgesetzten Taschen sowie Schulterelemente betonen den Stil des Aviator Jacket, dessen Look von traditionellen Fliegerjacken inspiriert ist. Wie die anderen Kleidungsstücke der Kollektion überzeugt die Lamfelljacke durch eine aufwändige Verarbeitung und eine exzellente Passform. Das klassisch-sportliche Design fügt sich nahtlos in das Sortiment ein und harmoniert perfekt mit den weiteren Produkten der Fashion-Kollektion.
Porsche Design ist eine Luxusmarke mit besonderem Fokus auf technisch inspirierten Produkten. Gegründet wurde die Marke Porsche Design 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche. Die Produkte stehen für funktionelles, zeitloses und puristisches Design und überzeugen durch technische Innovationen. Das Produktportfolio beinhaltet Uhren, Sonnenbrillen, Reisegepäck, elektronische Produkte, eine Herren-Duftlinie sowie eine Sport- und Modekollektion. Alle Produkte der Marke werden im Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) gestaltet und weltweit in eigenen Stores, Franchise-Stores, Shop-in-Shops, hochwertigen Warenhäusern sowie im exklusiven Fachhandel vertrieben.
Pressebilder
Porsche Design Fashion Collection Fall/Winter 2011
Porsche Design Fashion Collection Fall/Winter 2011
Porsche Design Fashion Collection Fall/Winter 2011














