Zurück
04.10.2022 Stuttgart

Veränderung in der Geschäftsführung der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG

Finanzgeschäftsführerin Iryna Kauk verlässt die Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG

Iryna Kauk, derzeit Finanzgeschäftsführerin Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG (PLX), verlässt das Unternehmen, um sich einer neuen Herausforderung im Porsche-Konzern zu stellen. Ab dem 1. Februar 2023 übernimmt sie die Geschäftsführung des Regionalbüros Porsche Central and Eastern Europe der Porsche AG.

 

„Wir danken Iryna Kauk für ihre hervorragende Arbeit“, sagt Stefan Buescher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG. „Die vergangenen zweieinhalb Jahre waren von großen Herausforderungen wie der Corona-Pandemie und der aktuellen Energie- und Wirtschaftskrise geprägt. Iryna Kauk hat entscheidenden Anteil daran, dass die Porsche Lifestyle Group trotz dieses schwierigen Geschäftsumfeldes wirtschaftlich sehr gut dasteht. Wir wünschen ihr ebenso viel Erfolg und Fortune in ihrer neuen Funktion innerhalb der Porsche AG.“

 

Seit 2020 hat Iryna Kauk die Funktion der Finanzgeschäftsführerin bei der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG inne, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Porsche AG. Zwischen 2017 und 2019 war sie Finanzdirektorin bei Porsche Russland und dem Porsche Zentrum Moskau. Zuvor arbeitete sie als Finanzberaterin im Bereich Investmentfonds, Immobilien, Anlagevermögen und Wertpapiere. Über ihre Nachfolge wird die PLX zu gegebener Zeit informieren.

 

„Wir freuen uns, dass wir mit Iryna Kauk eine international erfahrene Kollegin für die Geschäftsführung unseres Regionalbüros in Prag gewinnen konnten“, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Porsche AG. „Im Rahmen ihrer bisherigen beruflichen Stationen hat sie bereits relevante Einblicke in die Retail-Welt unserer osteuropäischen Märkte gewonnen. Gepaart mit ihrer großen Finanz-Expertise wird Frau Kauk Porsche in den Märkten Zentral- und Osteuropa gezielt weiterentwickeln.“

 

Porsche Central and Eastern Europe s.r.o. (PCEE) mit Sitz in Prag ist ein Regionalbüro sowie eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Gegründet im Jahr 2008, vereint PCEE heute 25 Märkte unter sich – von Kroatien über Israel bis hin zur Türkei.

Medien

138 KB (JPG)

Pressekontakt

Porsche Lifestyle Group
Angelique Kreichgauer
Head of Public Relations & Social Media
Tel.: +49 [0] 152 3 911 6242
E-Mail: angelique.kreichgauer(at)porsche-design.de

Über Porsche Design:

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

 

Weitere Informationen auf www.porsche-design.com

 

Folgen Sie uns auf:

Facebook: www.facebook.com/PorscheDesign

Instagram: www.instagram.com/PorscheDesign