Der sportliche Porsche Lifestyle

Porsche und Sport: seit jeher eine Verbindung, die Erfolg verspricht. Der Sportwagenhersteller verknüpft traditionsgetreu erstklassige Erlebnisse mit Höchstleistung, indem Porsche die Welt des Sports und die Leidenschaft für Performance vereint. Porsche Lifestyle schreibt diese Geschichte weiter und präsentiert die erweiterte eBike-Range sowie neues, aufeinander abgestimmtes Golfzubehör. Besonders sportliche Produkte, die das Porsche Gefühl auch abseits des Asphalts erlebbar machen.

Der Sportwagen auf zwei Rädern

Porsche stellt zwei neue Derivate seiner populären eBikes vor. Basierend auf dem bestehenden Portfolio entstanden in Zusammenarbeit mit dem E-Bike-Spezialisten Rotwild zwei neue Modelle, die sowohl auf Asphalt als auch auf dem Trail für Herzklopfen sorgen: das Porsche eBike Cross Performance für höchste Ansprüche an Fahrwerkperformance und Bremsleistung und das Porsche eBike Cross Performance EXC in sechs Original Porsche Fahrzeugfarben. Für sportliche Action und maximalen Komfort im Gelände ist das Porsche eBike Cross seit zwei Jahren bekannt. Noch mehr Adrenalinkicks und Nervenkitzel lassen sich mit dem neuen Porsche eBike Cross Performance herausholen, dessen Fox Factory Fahrwerk im Zusammenspiel mit dem neuen, leistungsstarken Shimano EP-801 Motor und der 630‑Wh‑Batterie für maximale Performance auf dem Trail sorgt. Für optimale Verzögerung kommt die MT7-Bremsanlage von Magura zum Einsatz – mit leistungsstarker Vier-Kolben-Bremszange aus geschmiedetem Aluminium. Die Fox 34 Float Factory Federgabel bietet mit 120 Millimeter Federweg im Zusammenspiel mit dem Fox Float DPS Factory Luftdämpfer mit 100 Millimeter Federweg im Heck erstklassiges Fahrgefühl. Für Spurtreue sorgt der Crankbrothers Synthesis Enduro Carbon Laufradsatz mit einer unterschiedlichen Speichenspannung am vorderen und hinteren Laufrad. Der Lenker B220 Flatriser 35 aus dem Hause Rotwild ist ebenso aus Carbon gefertigt wie der Rahmen, dessen Design von der Flyline des Porsche 911 und des Porsche Taycan inspiriert wurde.

Exklusivität für Porsche Fans

Auf individualisierte Ansprüche ausgelegt ist das Porsche eBike Cross Performance EXC, dem durch ausgewählte Farben der Porsche Exclusive Manufaktur wahre Handwerkskunst zuteilwird. Zur Auswahl stehen Sternrubin Neo, Eisgrau Metallic, Mambagrün Metallic, Karminrot, Shadegreen Metallic und Sharkblue – farbenfrohe, teils historische Varianten, die unter Porsche Fans Kultstatus besitzen.

Updates und neue Farben für eBike Sport und eBike Cross

Parallel zum Launch der neuen Derivate erhalten die bestehenden Modelle Sport und Cross Updates und neue Farben. Beide Modelle werden künftig ebenfalls vom Shimano-EP-801 Motor angetrieben. Das eBike Sport wird zudem mit dem Shimano XT DI2 12-fach-Schaltwerk mit Free-Shift-Funktion aufgewertet. Der sportliche Allrounder, der sich vor allem in urbanen Gegenden wohlfühlt, ist ab sofort in Schwarz erhältlich. Das fürs Gelände ausgelegte eBike Cross kommt nun silberfarben daher. Beide Farben sind als Metallic-Variante ausgeführt.

Die neuen Porsche eBike-Modelle sind ab sofort in drei Rahmengrößen auf shop.porsche.com und porsche‑design.com sowie in ausgewählten Porsche Zentren und Porsche Design Stores verfügbar. Die UVP des Porsche eBike Cross Performance liegt bei 12.900 Euro, die UVP des Porsche eBike Cross Performance EXC bei 13.900 Euro.

Von Par bis par excellence mit dem Porsche Golfzubehör

Präzises Design und funktionale Technik bringen den geschichtsträchtigen Golf-Sport und Porsche Werte zusammen und laden zu sportlichen Challenges auf dem Grün ein. Das neuaufgelegte Porsche Golfzubehör bietet Golfliebhabern einzigartige Möglichkeiten, stilvoll abzuschlagen und ihre Fähigkeiten auf prestigeträchtigen Plätzen zu verbessern. Das vielseitig einsetzbare Equipment in der sportlichen und zeitlos eleganten Farbgebung Schwarz-Grau umfasst eine Cartbag, eine Standbag, eine Travelbag, eine Pencil Bag, eine Shoe Bag sowie eine Boston Bag in ikonischem Porsche Design und überzeugt mit durchdachten Features sowie hohem Detailreichtum. Das Cartbag ist extra leicht und mit einem weichen, gepolsterten Schultergurt versehen. Zudem verfügt es über einen Schirm- und Handschuhhalter. Das Standbag hat ebenfalls einen Handschuhhalter sowie ein komfortables und individuell einstellbares Gurtsystem. Beide Taschen besitzen einen Überzug gegen Regen sowie versiegelte Nähte und wasserdichte Reißverschlüsse. Das Travelbag ist aus einem reißfesten und wasserdichten Materialmix gefertigt und zum Schutz der Schläger – insbesondere der Schlägerköpfe – besonders wattiert und mit Schaumstoff gepolstert. Die Gurte im Inneren sind verstellbar und die Reißverschlüsse nicht nur langlebig, sondern auch besonders groß. Das Pencil Bag ist mit langlebigem und leicht zu reinigendem Nylon ummantelt und verfügt über einen Schultergurt und einen Regenüberzug. Gleiches gilt für die Shoebag, die genau in die Boston Bag passt. Diese wiederum ist die perfekte Ergänzung der Cart- und Standbag, da sie ausreichend Platz für das gesamte Golfequipment bietet. Der Porsche Golftrolley aus Aluminium macht den Transport der neuen Golfbags komfortabel wie nie zuvor und lässt sich dank abnehmbarer Räder im Handumdrehen zusammenklappen und im Kofferraum eines Porsche 911 (992) verstauen. Dank seines geringen Gewichts von nur 3,6 Kilogramm ist es eines der leichtesten 3-Rad-Trolleys auf dem Markt und verfügt über eine Flaschen-, Schirm- und Score-Card-Halterung.

Das Porsche Golfzubehör ist in Porsche Zentren und auf shop.porsche.com sowie in ausgewählten Porsche Design Stores und auf porsche‑design.com erhältlich.

PL23EBIKESPORT_IsoCoated_02
230225_Porsche_Beast_PLX_Foto1084_04

Pressekontakt Porsche Lifestyle – Daniel Rätz

ÜBER PORSCHE LIFESTYLE

Die Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG wurde 2003 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Porsche AG. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, und die Porsche Design Management GmbH, Salzburg, haben ihre Aktivitäten im Vertrieb von Accessoires, Bekleidung und Sportartikeln im Design- und Lizenzgeschäft in der „Porsche Lifestyle Group“ gebündelt. Die Mission des Unternehmens ist es, den Porsche Lifestyle jenseits des Automobils denjenigen anzubieten, die ihren Träumen folgen.  Porsche Lifestyle ist die exklusive Accessoire-Marke von Porsche. Die Essenz des Sportwagenherstellers und seine Motorsport-Heritage sind in jedem Produkt erlebbar und machen Fahrer und Fans zu einem Teil der Porsche Lifestyle Community.