06.02.2020 Stuttgart

Porsche Design präsentiert vibrierende Sportswear-Kollektion Frühjahr/Sommer 20

Dynamische Styles für digital Nomads

Ungebunden, selbstbewusst, always on. Der moderne Performer sprengt die konventionellen Grenzen von Business und Freizeit, Alltag und Training. Mit Flexibilität, Power und Style. Porsche Design präsentiert eine Kollektion, die diesen urbanen, ambitionierten Way of Life perfekt über-setzt. Die Porsche Design x PUMA Sportswear-Styles für Frühjahr/Sommer 2020 sind eine Fusion von State-of-the-art Technologie, dynamischem Design und nachhaltiger Produktion. Hyperfunktional, performance-orientiert und 24/7 tragbar.

Intelligente Materialien, technische Funktionen, futuristische Color-Shifting-Effekte sowie ge-ometrische Linienführungen prägen den Look. Urbanes Asphalt-Grau und Jet Black wirken in Kombination mit Neon-Mint und leuchtendem Blau technisch und frisch zugleich. Akzente in der Farbe der Saison, NRGY Peach, addieren ein vibrierendes Finish.

Den Kern der Kollektion bilden Lifestyle und Essential Styles, die sich dem Alltag des urbanen Nomaden perfekt anpassen. Wendefunktionalitäten und travel-inspirierte Details bieten neben einem exklusiven, dynamischen Look auch maximale Flexibilität. Auffällige Statement-Designs, u. a. aus leuchtend-irisierenden Stoffen, werden zum Highlight – wortwörtlich.
Die Materialien der Kollektion sind auf Augenhöhe mit dem Zeitgeist: Natürliche Fasern und recycelte Gewebe treffen auf hochfunktionale Technologien. Neben bereits erfolgreich etab-lierten Themen wie Thermo®EcoDown Fasern aus recycelten PET-Flaschen – und EvoKnit Per-formancestrick kommen in dieser Saison erstmals auch die patentierte, thermoregulierende 37.5® Technologie und ein neues PolarTec® Ecofleece zum Einsatz.

Progressives Design und nachhaltige Elemente kennzeichnen auch die Footwear-Styles. Neue Silhouetten, Transparenteffekte und frische Farben bringen Dynamik auf die Straßen der Stadt.
Werkstoffe wie recycelte Materialien, chromfreies Leder und Zwischensohlen mit innovativer Algen-Technologie in Kooperation mit BLOOM sorgen dafür, dass jeder Schritt Power hat – aber einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlässt. Innovative Technologien finden sich auch in den Dämpfungssystemen wider. Unter LQDCELL verbirgt sich beispielswei-se eine stabile Dämpfung, die speziell im Bereich Ferse und Vorfuß zum Tragen kommt. HYBRID kombiniert gleich zwei bewährte Technologien: IGNITE Schaum und NRGY Kügelchen. Die NRGY Kügelchen verschaffen eine sofortige Dämpfung während der IGNITE Schaum Reak-tivität verspricht. Eine Kollektion die eindrucksvoll beweist, dass man nicht rennen muss, um führend zu sein.

Die neue Porsche Design Sportswear Kollektion Frühjahr/Sommer 2020 ist ab März 2020 weltweit in Porsche Design Stores und online unter www.porsche-design.com sowie www.puma.com erhältlich.

305 KB (JPG)

Bastian Radloff
Global Integrated Marketing Motorsport
E-Mail: bastian.radloff(at)puma.com

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter porsche-design.com.

Facebook:  facebook.com/porsche.lifestyle/

Instagram: instagram.com/porsche.lifestyle