Ein Duft, so einzigartig wie die Heritage der Marke

Das Outfit ist abgestimmt. Für den vollendeten Gesamteindruck fehlt nur noch eins: Der passende Duft, der die einzigartige Persönlichkeit seines Trägers unterstreicht. Im Leben wie auch bei seinem Duft legt der Mann von Welt Wert auf Purismus und Exklusivität, auf Design und Innovation. Das Eau de Toilette Porsche Design Pure 50Y Limited Edition verbindet eine zeitlose Duftkreation aus innovativen Inhaltsstoffen mit einem reduzierten, funktional gestalteten Flakon. Ein Eau de Toilette, das in seiner Gesamtheit für maskulinen Purismus und Exklusivität steht – die perfekte Duft-Signatur für den modernen Mann.

Die Heritage

1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache leben bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Der Männerduft Pure 50Y Limited Edition macht die Philosophie der Marke auf allen Ebenen erlebbar. Ein Duft, modern und doch zeitlos, eingefangen in einem Flakon, der durch sein puristisches Design und ausgewählte Materialien besticht. Das Besondere, die Edition ist limitiert auf 1972 Stück und spiegelt so das Geburtsjahr von Porsche Design wider. Der Flakon wie auch die elegante schwarze Geschenkbox werden mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen.

Der Flakon

Der exklusive Flakon vereint klare Designsprache und höchste Handwerkskunst und beweist erneut, dass Form und Funktion für Porsche Design eine Einheit bilden. Die DNA von Porsche Design zeigt sich dabei auf den ersten Blick – klare Linien und präzise Rundungen werden gekonnt miteinander verbunden. Die Vision des Duftes spiegelt sich auch in den verwendeten, hochwertigen Materialien wider, die in ihrer Gesamtheit eine dynamische Symbiose eingehen: Der nahezu quadratische Flakon ist aus massivem, schwarzem Glas gefertigt. Das markante eigens entwickelte Porsche Design Jubiläumslogo in Silberprägung unterstreicht die Exklusivität dieser Limited Edition. Kontrastiert wird der edle Flakon durch den innovativen Sprühkopf, der aus Kunststoff in Metalloptik und einer gebürsteten, vertikal eingelegten Aluminiumplatte mit prägnantem, schwarzem Porsche Design Logo und dem Duftnamen „Pure“ besteht. Wird der Sprühknopf betätigt, gleitet die gesamte Aluminiumplatte geradlinig und vertikal den gläsernen Flakon hinunter. Ein Clip fixiert und sichert den Sprühmechanismus auf Reisen.

Der Duft

Der Duft Porsche Design Pure ist eine aromatisch-elegante Kreation aus der Duftfamilie „Fougère“, die Modernität und Raffinesse ausstrahlt. Parfumeur Nicolas Beaulieu ließ sich für die Komposition von maskulinem Purismus gepaart mit der hohen Qualität von Porsche Design inspirieren. Im Auftakt verströmt der Duft eine von innovativen Ozon-Akkorden im Zusammenspiel mit Grapefruit und Rosa Pfeffer geprägte Transparenz. In der neuartigen, mineralisch-transluzenten Herznote entfalten sich Cashmeran, Lavandin und Muskatellersalbei. Der Basis-Akkord aus mineralischem Amber, Vetiver und Patchouli kontrastiert den Duft auf faszinierende Art und Weise und hinterlässt eine männlich-elegante Aura.

Das Duftprofil

Kopfnote: Grapefruit, Rosa Pfeffer, Ozon-Akkord

Herznote: Muskatellersalbei, Cashmeran, Lavandin

Basisnote: Mineralischer Amber-Akkord, Vetiver, Patchouli

Die Kollektion

Eau de Toilette                                               100 ml:                               120,00 €*

*Unverbindliche Preisempfehlung

Porsche Design Pure 50Y Limited Edition ist ab Juni 2022 in ausgewählten Porsche Design Stores sowie online unter www.porsche-design.com und ab Juli 2022 im exklusiven Parfümerie-Fachhandel wie auch in ausgewählten Douglas-Filialen erhältlich.

Ein Duft, so einzigartig wie die Heritage der Marke

Pressekontakt Porsche Design x E.A. Cosmetics – Daniel Rätz

ÜBER PORSCHE DESIGN
Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche
im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Facebook: www.facebook.com/PorscheDesignGroup
Instagram: www.instagram.com/PorscheDesignOfficial

Über E.A. COSEMETICS DISTRIBUTIONS GMBH
E.A. Cosmetics Distributions GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, das Marketing, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von exklusiven Düften. Das gegenwärtige Markenportfolio bietet ein breites Spektrum an Klassikern sowie aktuelle Designer und Lifestyle-Marken. Sie ist Inhaber der Aigner Cosmetics Markenrechte und Lizenzinhaber der Porsche Design Fragrances. Außerdem ist die EACD in Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Vertrieb der Marken Ariana Grande, Cerruti, Fable & Mane, Farmacy Beauty, Formel 1, Guy Laroche, JeanLouis Scherer, Jennifer Lopez, MCM, Naomi Campbell Perfumes, Oscar de la Renta sowie Paloma Picasso und