Zurück
30.11.2022 Stuttgart/New York

Countdown zum großen Finale des 50-jährigen Jubiläums von Porsche Design

Ein unvergesslicher Abend zum Auftakt der Sotheby’s New York Luxury Week

Porsche Design hatte am gestrigen Abend die besondere Freude als „Presenting Partner“ der Verkaufsreihe Sotheby’s Luxury Week einen Cocktailempfang in der Sotheby’s-Galerie in der York Avenue in New York mitauszurichten. Während der Veranstaltung erfolgte die Sonderpräsentation des einzigartig restaurierten Porsche 911 S 2.4 Targa von 1972, dem Gründungsjahr von Porsche Design, und eines besonderen Timepiece-Unikats, entwickelt auf Basis der weltweit ersten gänzlich schwarzen Armbanduhr, des legendären Porsche Design Chronograph I. Oldtimer-Enthusiasten und Uhrensammler aus der ganzen Welt konnten das Jubiläumspaar erleben, das unter anderem neben hochklassigen Schmuckstücken, Designerhandtaschen, Streetwear, Uhren, Weinen und Spirituosen dargeboten wurde. Die Online-Versteigerung des Jubiläumspaars ist das große Finale der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der exklusiven Designmarke. Die beiden Designikonen – deren Wert auf 275.000 bis 325.000 US-Dollar geschätzt wird und die als Hommage an F. A. Porsche geschaffen wurden – sind ab sofort noch bis zum 14. Dezember direkt in der State-of-the-Art-Galerie von Sotheby’s ausgestellt. In diesem Zeitraum sind interessierte Personen eingeladen, ihre Gebote bis zum Gebotsende, ebenfalls am 14. Dezember um 14 Uhr (EST) auf der Website von RM Sotheby’s abzugeben.

 

 

Zieleinlauf in New York

Roland Heiler, Chief Design Officer der Porsche Lifestyle Group und Geschäftsführer des Studio F. A. Porsche, begrüßte rund 50 geladene Gäste zum anschließenden Dinner: „Wir freuen uns sehr, anlässlich unseres Markenjubiläums zum ersten Mal Partner der Sotheby’s Luxury Week in New York zu sein. Diese exklusive Veranstaltung ist für uns als global erfolgreiche Designmarke der perfekte Rahmen für das große Finale unseres Jubiläumsjahres.“ Während des Abends erhielten die Gäste von Herrn Heiler weitere spannende Einblicke in die Historie der Marke und ihre Designphilosophie. Uwe Makrutzki, Leiter Porsche Classic Werksrestaurierung der Porsche AG, berichtete emotional und detailliert über den 1972er Porsche 911 S 2.4 Targa – ein einzigartiges Restaurationsprojekt, das in eindrucksvoller Form Ursprung und Moderne miteinander verbindet. Der Sportwagen, der die unverwechselbare Designhandschrift von Professor F. A. Porsche trägt, wurde im Rahmen eines besonderen Projekts des Sonderwunsch-Programms von Porsche Classic in enger Zusammenarbeit mit Porsche Design restauriert. Neben dem exklusiven Klassiker wurden den Gästen auch Details zu dem eigens für die Versteigerung kreierten Unikat, dem Chronographen 1 – 911 S 2.4 Targa, erläutert. Einzigartig ist bei diesem Zeitmesser vor allem das Design des Aufzugsrotors auf der Gehäuserückseite, das dem der historischen Fuchsfelge des Targa von 1972 entspricht. Dieser wurde mittels aufwendiger Konstruktion und Erprobung der Ingenieure in der hauseigenen Uhrenmanufaktur im schweizerischen Solothurn entwickelt. Der erfolgreiche Bieter erhält das Jubiläumspaar mit einer stilvollen Box, darin findet neben dem Chronographen auch der Fahrzeugschlüssel für den Porsche 911 S 2.4 Targa Platz.

 

 

Für die Teilnahme an der Auktion registrieren Sie sich bitte unter:
https://rmsothebys.com/en/home/register-to-bid/?auctionId=1284637

Weitere Informationen sowie Film- und Fotomaterial im Porsche Newsroom:

https://media.porsche.com/mediakit/50-y-porsche-design/de

und bei RM Sotheby‘s unter:

https://rmsothebys.com/en/auctions/pd22

Medien

1.88 MB (JPG)
1.58 MB (JPG)
1.63 MB (JPG)
1.34 MB (JPG)
1.44 MB (JPG)
1.94 MB (JPG)
2.21 MB (JPG)
1.48 MB (JPG)
1.67 MB (JPG)
1.71 MB (JPG)

PRESSEKONTAKT

Porsche Lifestyle Group
Angelique Kreichgauer
Head of Public Relations & Social Media
Tel.: +49 [0] 152 3 911 6242
E-Mail: angelique.kreichgauer(at)porsche-design.de

ÜBER PORSCHE DESIGN

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

 

Weitere Informationen auf www.porsche-design.com

 

Folgen Sie uns auf:

Facebook: www.facebook.com/PorscheDesign

Instagram: www.instagram.com/PorscheDesign