Eine Symbiose aus Wissenschaft, Design und Komfort

Porsche Design präsentiert mit der Xetic Footwear Kollektion die neuste Zwischensohlentechnologie von PUMA, kombiniert mit puristischem Design, hochwertigen Materialien und absolutem Komfort.

Das PUMA FutureLab hat ein einzigartiges Dämpfungssystem aus strukturiertem Schaumstoff entwickelt, dass für eine maximale Federung bei jedem Schritt sorgt. Diese besondere Sohlenkonstruktion entstand durch das Studium der auxetischen Materialien, die sich in einer bestimmten Weise verhalten, wenn sie mechanischen Beanspruchungen, wie Druck, ausgesetzt sind. Die XETIC-Dämpfung ist eine modifizierte Kombination aus Struktur und Schaumstoff, die sich unter Hunderten von virtuellen Mustern als die effizienteste für Komfort und Rückfederung erwiesen hat. Diese besondere Entwicklung ist nicht nur Namensgeber für die neuen Porsche Design Modelle, sondern auch das markante Designhighlight der Footwear Kollektion. Entstanden sind drei Porsche Design Xetic Modelle, die nicht nur als entspannter Office- und Lifestyle-Schuh, sondern auch für Hochleistungen im Trainingsmodus geeignet sind.

Die Modelle Xetic M, Xetic L und Xetic M Shift sind dank der ausgeklügelten Verbindung von Technologie und Komfort die perfekten Allrounder und bieten maximale Performance und Komfort in jeder Lebenslage. Das Design ist bis auf die auffällige Sohlenkonstruktion puristisch und klar und überzeugt mit hochwertigen Materialien wie Leder, das dem Schuh einen besonderen und exklusiven Look verleiht. Spezielle eloxierte Farbeffekte verwandeln den Xetic M Shift in ein auffälliges Schuhwerk, während der Xetic M durch seinen sportlichen, grauen Farb-Look besticht.  Der Xetic L überzeugt mit Obermaterial aus glattem Leder.

Die Zukunft der Sneaker beginnt jetzt

Nicht nur technologisch kann die Xetic Kollektion punkten, auch das nachhaltige Design beeindruckt: Alle Modelle sind aus 100% recycelten Mash-Material, das verwendete Leder ist zu 100% chromfrei und die Sockline besteht zu 30% aus Algen. Das Werkzeug der Sohle wird zudem durch einen 3D-Drucker hergestellt. Dadurch überzeugt der XETIC nicht nur optisch, sondern beeindruckt auch nachhaltig in Design und Herstellung.

Die neue Porsche Design Xetic Footwear Kollektion ist ab August 2020 weltweit in den Porsche Design Stores und online unter www.porsche-design.com sowie ab September in ausgewählten Puma Stores und unter www.puma.com erhältlich.

Design_Xetic_L_4046901517021_side
Design_Xetic_L_4046901517021_top
Porsche Design_Xetic_L_4046901517021_front
Porsche Design_Xetic_M_4046901898519_front
Porsche Design_Xetic_M_4046901898519_side
Porsche Design_Xetic_M_4046901898519_top
Porsche Design_Xetic_M_Shift_4046901903916_front
Porsche Design_Xetic_M_Shift_4046901903916_side
Porsche Design_Xetic_M_Shift_4046901903916_top
Porsche Design_Xetic_Lifestyle_4
Porsche Design_Xetic_Lifestyle_3
Porsche Design_Xetic_Lifestyle_2
Porsche Design_Xetic_Lifestyle_1

Pressekontakt Porsche Design – Jessica Köhler

ÜBER PORSCHE DESIGN

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.