Divisions

Porsche Lifestyle Group

Im Jahr 2003 haben die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, und die Porsche Design Management GmbH, Salzburg, ihre Aktivitäten im Vertrieb von Accessoires, Bekleidung und Sportgeräten im Design- und Lizenzgeschäft sowie Einzelhandel in der Porsche Lifestyle Group (Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG) gebündelt. Die Aktivitäten des Unternehmens konzentrieren sich seither auf die Geschäftseinheiten Porsche Design, Porsche Lifestyle sowie das Studio F. A. Porsche. Aufgabe dieses Unternehmens ist es, das Potential des Namens Porsche in Bereichen jenseits des Automobils zu nutzen und das Lebenswerk von Professor Ferdinand Alexander Porsche weiterzuführen. Seit dem ersten Halbjahr 2017 ist die Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG eine 100-prozentige Tochter der Porsche AG.

Porsche Design

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in jedem Porsche Design Produkt weiter.

Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und eine einzigartige Symbiose aus intelligenter Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter

Porsche-Design.com

Porsche Lifestyle

Die Marke Porsche Lifestyle umfasst das fahrzeugbezogene Produktprogramm für Porsche-Fahrer und -Fans. Die Kollektion, die unter anderem Modellautos, Lifestyle-Accessoires und speziell auf die Autos zugeschnittenes Gepäck beinhaltet, zeichnet sich durch Qualität, sportliches Design und Funktionalität aus. Die Produkte von Porsche Lifestyle sind in Porsche-Zentren und in den Online-Shops der Porsche AG erhältlich.

Shop.Porsche.com

Studio F.A. Porsche

Das Studio F. A. Porsche in Zell am See wurde 1972 von Prof. Ferdinand Alexander Porsche gegründet. Seither entstehen dort Design-Ideen und Innovationen für die eigenen Produktkollektionen der Porsche Lifestyle Group. Überwiegend bietet das Studio seine kreativen Dienste für externe Unternehmen an, von Produkt-, Transport-, oder Raum-Design bis hin zu kompletten Markenstrategien. Die Innovationsschmiede gilt heute als eines der weltweit renommiertesten Design-Häuser und ist mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

STUDIOFAPORSCHE.COM