Engineered Passion und innovative Features

Porsche Design steht für Perfektion, Performance und Innovation. Die DNA der exklusiven Lifestyle-Marke findet ihren Ausdruck im ständigen Bestreben nach der bestmöglichen Lösung, die puristisches Design mit maximaler Funktionalität verbindet. Die neue Kollektion, die im Januar 2024 auf den Markt kommt, entstand aus der Leidenschaft für innovative Materialien und ausgefeilte Technologien. Sie ist eine Hommage an Exzellenz und setzt neue Standards und Trends.

Die Eternal Serie

Als Tribut an den Gründer von Porsche Design, Professor Ferdinand Alexander Porsche, kehrt die Eternal Serie zurück zu den Anfängen der Marke. Als Inspiration diente das Unisex-Modell P’8508, das seit mehr als zehn Jahren ein Topseller von Porsche Design ist. Gemäß dem Bauhaus-Grundsatz „Weniger ist mehr“, der auch ein zentraler Glaubenssatz der Marke ist, verbindet die Serie ein lineares und puristisches Design mit harmonischen Silhouetten und schafft so ein Highlight für den Alltag. Alle Modelle dieser Serie werden aus langlebigem und strapazierfähigem Edelstahl gefertigt. Durch moderne Farbkombinationen setzt die Marke ihr authentisches Bestreben nach Funktionalität mit einem zeitgemäßen Design um. Die Eternal Serie umfasst drei Korrektionsfassungen: die P’8758 mit quadratischer Form, die P’8759 mit einer angesagten Panto-Silhouette, und die P’8760 mit rechteckiger Ausführung. Außerdem gehören zu der Serie zwei Sonnenbrillen: die P‘8969 in runder Form und die P‘8970 in einer eckigen Piloten-Form.

Die Cyber Tec Serie

Die Cyber Tec Serie repräsentiert die perfekte Interaktion zwischen einem vom Motorsport inspirierten Stil und unübertroffener Qualität. Die Kollektion ist geprägt von einem innovativen Automobil-Design, das die kühnen, klaren Linien des Porsche 911 GT2 RS auf Brillenfassungen aus Edelstahl und RXP®, einem Hochleistungs-Polyamid, überträgt. Der Übergang der Metallbacke zum Bügel verstärkt zusammen mit der eckigen Oberfläche die markanten Proportionen der Serie und ist darüber hinaus eine stimmige Ergänzung zu den einzigartig geformten Bügelenden, die den Hecklichtern des Porsche 911 nachempfunden sind. Das Ergebnis ist eine fortschrittliche Fassung mit dreidimensional geformten Bügeln. Der Metallkern im Bügel bietet Flexibilität und Tragekomfort. Die Kollektion umfasst zwei Korrektionsfassungen: die P’8763 mit rechteckiger, und die P’8770 mit quadratischer Front, sowie die Piloten-Sonnenbrille P‘8949.

Die Hexagon Serie

Inspiration der Hexagon Serie sind die Sechskantschrauben, die im Motorblock des Porsche 911 verwendet werden. Das Design überführt damit die DNA der Marke – Leidenschaft, Performance und Motorsport – direkt in das Brillendesign. Die Front der Fassung aus 100 Prozent Titan rückt das zentrale Element der Serie in den Vordergrund: Vier Sechskantschrauben, die einzeln per Hand verschraubt werden, um den Fassungen Stabilität zu verleihen und die Präzision der Fertigung zu unterstreichen. Das puristische Design der Serie macht die perfekte Übereinstimmung von Performance und Funktionalität sichtbar. Sie findet unmittelbaren Ausdruck in den ultraleichten und anpassbaren Hochleistungsbügeln aus RXP®, die herausragenden Tragekomfort bieten. Die Hexagon Serie umfasst die Korrektionsfassung P’8764 mit rechteckiger Form, sowie zwei Sonnenbrillen, die P’8971 im Pilotendesign und die P’8972 mit einer runden Silhouette mit Doppelbrücke.

VERBRAUCH UND EMISSIONEN*

Porsche 911 GT2 RS

WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 269 g/km

Porsche 911 Turbo S

WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 – 12,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 278 – 271 g/km

Porsche 911 Dakar

WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 256 g/km

Alle von Porsche angebotenen Neufahrzeuge sind nach WLTP typengenehmigt. Offizielle von den WLTP-Werten abgeleitete NEFZ-Werte liegen für Neufahrzeuge seit dem 1. Januar 2023 nicht mehr vor und können daher nicht mehr angegeben werden.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff-/Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

p8758a_frontal
p8758c