Zurück
03.05.2019

Porsche Design und Poggenpohl geben Vertragsverlängerung bekannt

Erfolgreiche Markenkooperation wird fortgesetzt

Die Porsche Design Group und die Poggenpohl Möbelwerke GmbH haben die zukünftige Ausrichtung ihrer erfolgreichen Markenkooperation in einem neuen, langfristig ausgelegten Vertrag festgelegt.

Beide Unternehmen stehen seit Jahrzehnten für herausragendes Design, außerge- wöhnliche Details, funktionale Perfektion und innovative Materialien. Gemeinsam haben sie 2007 die ikonische P´7340 entwickelt – ein einzigartiges Konzept, das durch die exklusive Rahmenkonstruktion aus Aluminium einen Meilenstein im Küchendesign setzte. Mit der P´7350 führten Porsche Design und Poggenpohl 2014 ihre erfolgreiche Kooperation fort. Beide Küchenkonzepte wurden mehrfach mit in- ternationalen Designpreisen ausgezeichnet.

Die jetzt vereinbarte, langfristige Kooperation stellt die Fortführung der bestehenden Porsche Design Küchen P´7340 und P´7350 in den Fokus sowie die Intensivierung der gemeinsamen, weltweiten Vermarktungsaktivitäten. Darüber hinaus planen die beiden Partner die Entwicklung einer neuen Produktlinie.

„Bereits im Jahr 2007 haben wir zusammen mit Poggenpohl die erste gemeinsame Küche, die Porsche Design P´7340, auf den Markt gebracht. In den vergangenen Jahren konnten wir unser Portfolio um ein weiteres Modell ergänzen und mittlerweile finden sich Porsche Design Küchen auf der ganzen Welt wieder. Wir freuen uns sehr, diese erfolgreiche Partnerschaft mit dem neuen, langfristig ausgelegten Vertrag weiter auszubauen“, so Jan Becker, CEO von Porsche Design.

„Hohe Designkompetenz, Handwerkskunst und die weltweite Markenbekanntheit gehören zu den gemeinsamen Kernwerten von Poggenpohl und Porsche Design. Eigene Weg gehen, nie aufhören, an die beste Lösung zu glauben – diese Maximen sind Grundlage unserer strategischen Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“, so Gernot Mang, CEO Poggenpohl

Medien

3.15 MB (JPG)
1.37 MB (JPG)

Pressekontakt

Porsche Design Group
Nadine Cornehl
Head of Public Relations
Tel.: +49 (0)711 911-12919
nadine.cornehl@porsche-design.de

Über Porsche Design

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.