16.01.2019 Stuttgart/Herzogenaurach

Neue Sportswear Kollektion ab März erhältlich

Porsche Design und PUMA starten strategische Partnerschaft

Porsche Design und PUMA gehen im Frühjahr/Sommer 2019 erstmalig mit einer gemeinsamen High-End Sportswear-Kollektion an den Start. Die als langfristige, strategische Partnerschaft angelegte Kooperation vereint die exklusive, funktionale Designphilosophie von Porsche Design mit den innovativen Hochleistungstechnologien von PUMA. Die ab Anfang März 2019 erhältliche Porsche Design Sportswear Kollektion, die Sportbekleidung, Schuhe und Accessoires umfasst, ist eine anspruchsvolle Fusion der Designtraditionen beider Unternehmen: Lifestyle und Performance Wear, perfekt konstruiert, funktional und mit einem unverwechselbaren, puristischen Look. Die starke DNA und Expertise beider Marken spiegelt sich in jedem Design, jedem Detail wider. Entstanden ist so eine dynamische Kollektion mit eigener Identität, die vor allem Kunden mit hohen Ansprüchen an kompromisslose Ästhetik und Performance begeistern soll.

Beide Marken bringen ihre Erfolge und Erfahrungen aus der Welt des Motorsports in diese neue Partnerschaft ein und ergänzen sich dabei hervorragend. Das zeitlose, technisch inspirierte Design und das Premium-Knowhow von Porsche Design bilden eine perfekte Synergie mit der Sportkompetenz von PUMA, in der Kollektion ersichtlich in Form von innovativen Dämpfungssystemen für Sportschuhe, ultraleichten Materialien und getapten Nähten.

„Mit PUMA haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unsere Werte in Bezug auf technologische Innovationen und funktionales Design teilt. Wir freuen uns sehr darauf, den Startschuss für diese Partnerschaft zu geben und die Porsche Design Sportswear Kollektion in den nächsten Jahren auf ein neues Level zu heben. Die neue Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2019 ist nur der Anfang dieser Partnerschaft.“
Jan Becker, CEO der Porsche Design Group

Beide Marken können sich seit Jahren im Spitzenfeld für funktionales Design und innovative Technologien behaupten – und sind dabei ihren Wurzeln immer treu geblieben. Eine Erfolgsstrategie, die den Unternehmen nicht nur zahlreiche Auszeichnungen eingebracht hat, sondern auch durch die Produkte der neuen Kooperation ausgedrückt wird.

„Wir freuen uns sehr, mit so einem namhaften Partner wie Porsche Design zusammenarbeiten zu können. Porsche Design steht seit jeher für einen aktiven Lifestyle, der perfekt zu unserer Zielsetzung passt, Trends im Sport straßentauglich zu machen und Innovationen mit Lifestyleprodukten zu verbinden. Wir werden unsere langjährige Erfahrung im Motorsport nutzen, um gemeinsam mit Porsche Design innovative Schuhe, Textilien und Accessoires zu entwickeln, die ein hohes Maß an Qualität und technischer Perfektion aufweisen.“
Bjørn Gulden, CEO von PUMA

Angetrieben von diesem Anspruch, folgt das Spektrum der Kollektion von Active Wear bis hin zu sportlicher Lifestyle-Bekleidung einer klaren Vision: Das Maximum an Qualität, Technologie und Stil für die täglichen Anforderungen des modernen, dynamischen und urbanen Konsumenten zu bieten.

4.44 MB (JPG)

Porsche Design Group
Nadine Cornehl
nadine.cornehl@porsche-design.de

PUMA
Alan Duran
Manager PR Motorsport
Email: alan.duran@puma.com

Über Porsche Design

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Über PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit 70 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running und Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Dobotex. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.puma.com.