ULTRA ONE: Exklusives Design und volle Leistung

Wer einen exklusiven Stil pflegt und gleichzeitig auf die Performance achtet, für den ist das neue Ultrabook von Porsche Design wie gemacht. Das ULTRA ONE zieht im Coworking-Space oder beim Kundentermin alle Blicke auf sich. Klare Linien, ein rahmenloses Display und ein schlankes, silberfarbenes Magnesiumgehäuse – dazu kommt volle Power: Unter der Haube taktet das Porsche Design ULTRA ONE in zwei Ausstattungsvarianten mit den besonders sparsamen Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation. Zur Auswahl stehen der i7-8500Y, gepaart mit 16 GB RAM und 1 TB SSD. Im alternativen Modell ist der i5-8200Y, in Kombination mit 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD, verbaut. Die beinahe geräuschlos agierenden SSDs liefern ein flottes Tempo beim Sichern von Daten und großzügige Speicherkapazitäten.

Filigran schmiegt sich das nahezu randlose Full-HD-IPS-Display in das silberfarbene Magnesiumgehäuse. Reflexionsarm stellt es Inhalte auf einer Diagonalen von 15,6 Zoll nicht nur brillant und farbintensiv dar, sondern dient dank 10-Finger-Multitouch auch als intuitive Eingabeoption. Dabei sorgt Gorilla Glas mit Anti-Fingerprint-Beschichtung für Schutz und dauerhaft beste Sicht. Ebenso präzise empfiehlt sich die Multi-Gesture-Steuerung des großen, Precision-Touchpads, das perfekt auf das vorinstallierte Windows 10 Home abgestimmt ist. Eine angenehme Bedienung ermöglicht die eingefasste Full-Size-Tastatur mit 3-fach dimmbarer Beleuchtung. Gleichsam komfortabel wie sicher ist der Fingerprint-Sensor im Power-Button.

Das Porsche Design ULTRA ONE ist der souveräne Begleiter für alle privaten und professionellen Anwendungen. So bietet das edle Notebook auch perfekte Bedingungen für ausgiebige Videokonferenzen über die Frontkamera, vier digitale Mikrofone sowie zwei klangstarke und speziell für das ULTRA ONE entwickelte Harman Kardon Speaker. Dadurch wird die mobile Widergabe von Filmen mit Kino-Sound oder die Audio-Unterstützung von Games zum Genuss. Power für lange Strecken hat der integrierte Lithium-Polymer-Akku mit einer Kapazität von 45,6 Wh dabei für bis zu 10 Stunden. Auch in puncto Konnektivität bleiben keine Wünsche offen: Trotz des schlanken Bodys mit lediglich 13,8 mm Höhe, werden je zwei USB-Type-C™ 3.1 und USB-A™ 3.1 Anschlüsse, ein vollwertiger HDMI™-Port, eine 3,5 mm Audio-Buchse und ein Slot für microSD/SDHC/SDXC-Karten mit bis zu 2 TB geboten. Kabellos verbindet sich das ca. 1.500 Gramm leichte Ultrabook per Dual-Band-WLAN und Bluetooth® 4.2.

Das Porsche Design ULTRA ONE ist ab Ende November / Anfang Dezember 2019 in Deutschland und in ausgewählten Ländern sowohl in Porsche Design Stores, als auch im Fachhandel sowie online erhältlich. Die UVP in Deutschland liegt für die Version mit Intel® Core™ i5-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD bei 1.495 EUR. Das Modell mit Intel® Core™ i7-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher und 1 TB SSD bei 1.995 EUR.

Porsche Design Ultra One_Above 1
Porsche Design Ultra One_Above 2