07.04.2018 Stuttgart

Performance SS18

Porsche Design Performance SS18 Active Wear

Porsche Design launcht Premium Performance Kollektion Frühjahr/Sommer 2018 für den aktiven Mann

• Porsche Design Performance vereint Design und Funktionalität durch „Power of Fusion“
  • Technische Innovation gepaart mit höchster Qualität und modernem Design bietet smarte Lösungen für einen aktiven Lebensstil
  • Sportlern wird mit dieser Kollektion das höchste Maß an Performance Kleidung geboten

Porsche Design präsentiert im Frühjahr/Sommer 2018 die neue Porsche Design Performance Kollektion, inspiriert von der Philosophie „The Power of Fusion“. Die Kollektion zeichnet sich durch technische Innovation gepaart mit höchster Qualität und funktionalem Design aus. Die exklusive Lifestylemarke folgt dabei dem Anspruch, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und gleichzeitig den Blick für außergewöhnliche Details nicht zu verlieren. Durch vielseitige Kombinationsmöglichkeiten begeistern die hochwertigen, funktionalen und smart-designten Produkte nicht nur beim Sport, sondern auch im Alltag.

Einer der Schwerpunkte in der aktuellen Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 liegt auf dem Thema Active Wear. Dafür wurden neuartige, saisonale Looks kreiert, die für unterschiedlichste Sportarten ein hohes Maß an Performance und Funktionalität mit-bringen. Dem stilbewussten und aktiven Mann von Morgen steht für sein Training eine Auswahl an Produkten zur Verfügung, die auf zahlreiche Weise miteinander kombiniert werden können und ihn dabei unterstützen, Höchstleistungen zu erbringen.

Der High-Performance Bereich der Kollektion umfasst unter anderem die Key-Looks für Running und Outdoor Training. Dafür wurden fortschrittlichste Materialien verwendet, die leicht und atmungsaktiv sind und für hervorragendes Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement sorgen. Die Kleidungsstücke erfüllen mit praktischen und intelligenten Lösungen die Bedürfnisse anspruchsvoller Sportler.

Das RUNNING TEE bildet den ersten Layer des funktionalen und dynamischen Running Outfits und hat durch die Verarbeitung mit NILIT® Breeze auch bei warmen Temperaturen einen kühlenden Effekt. Als zweite Schicht in diesem Look fungiert der RUNNING HOODIE. Eines der Highlights für den Läufer stellt hier die integrierte Tasche am Ärmel, für die Aufbewahrung des Mobiltelefons, dar. Die leichte RUNNING JACKET besteht aus wind- und wasserabweisendem Nylon-Material und verfügt über Ventilationszonen für ein optimales Körperklima. Das Design zeichnet sich durch einen reflektierenden Druck auf Vorder- und Rückenteil aus und sorgt so für hervorragende Sichtbarkeit bei Dunkelheit. Zudem lässt sie sich einfach in der eigenen Jackentasche verstauen.

Vervollständigt wird das Laufoutfit mit der RUNNING SHORTS und der COMPRESSION TIGHTS, die sowohl einzeln als auch in Kombination ein hohes Maß an Support und Tragekomfort bieten. Die moderne, leichte Shorts sorgt durch einen elastischen Bund mit Kordelzug für optimale Bewegungsfreiheit. Eine hinten angebrachte, kleine Reißverschlusstasche ermöglicht das sichere Verstauen von Schlüsseln während des Trainings und macht diese Shorts zu einem zuverlässigen und dennoch stilvollen Trainingspartner.

Wasserdichte und windfeste Materialien machen die WEATHERPROOF JACKET zum perfekten Begleiter des aktiven und stilbewussten Mannes – sowohl beim Golfen als auch in der Freizeit. An kälteren Tagen hält das MERINO WOOL TOP den Träger zusätzlich warm. Der sportlich-elegante Look wird mit der FUNCTIONAL PANTS abgerundet. Mit seinem wasser- und schmutzabweisenden, technischen Stretch-Gewebe sorgt die Hose jederzeit für eine stilvolle Silhouette. Die neue Porsche Design Performance Kollektion Frühjahr/Sommer 2018 ist weltweit in Porsche Design Stores und online unter www.porsche-design.com erhältlich.

Porsche Lifestyle Group
Angelique Kreichgauer
Head of Public Relations & Social Media
E-Mail: angelique.kreichgauer(at)porsche-design.de

Daniel Rätz
Manager PR
E-Mail: daniel.raetz(at)porsche-design.de

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter porsche-design.com.

Facebook:  facebook.com/porsche.lifestyle/

Instagram: instagram.com/porsche.lifestyle