Porsche Design und HONOR vereinen Spitzentechnologie mit funktionalem Design

Das globale Tech-Unternehmen HONOR und die Luxus-Lifestyle-Marke Porsche Design haben eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Beide Marken verbindet die Vision, innovative Produkte zu schaffen, die außergewöhnliches und funktionales Design mit modernster Technologie verbinden. Angetrieben von ihren gemeinsamen Werten, immer neue Maßstäbe zu setzen und die Grenzen des Machbaren zu verschieben, wollen beide Unternehmen ihre jeweiligen Gestaltungsphilosophien in die Entwicklung intelligenter High-End-Geräte einbringen und Kunden ein einzigartiges Benutzererlebnis in der Welt der Elektronik bieten.

Das Beste aus zwei Welten

Durch seine umfangreiche und hochentwickelte Forschungs- und Entwicklungsexpertise leistet HONOR Pionierarbeit bei verschiedenen Technologien. Seit seiner Unabhängigkeit im Jahr 2020 hat sich HONOR schnell zum führenden Hersteller von faltbaren Smartphones und innovativen mobilen Endgeräten entwickelt und als feste Größe in der Smartphone-Branche etabliert. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von HONOR umfasst intelligente, innovative Produkte, die ein außergewöhnliches Benutzererlebnis und herausragende Funktionen bieten, insbesondere in den für die Verbraucher wichtigsten Bereichen wie Akkulaufzeit, Displaytechnologie sowie Fotografie und Videografie. HONOR hat bereits bewiesen, dass die Marke über die Vision und das Know-how verfügt, um zu einem führenden Unternehmen für smarte Technologien aufzusteigen.

Porsche Design bringt seine einzigartige Designexpertise und jahrzehntelange Erfahrung im Luxussegment in diese Partnerschaft ein. Das Renommee und der Erfolg der Marke beruhen auf der zeitlosen, funktionalen und puristischen Designphilosophie, die von Prof. Ferdinand Alexander Porsche kreiert wurde, der nicht nur den legendären Porsche 911, sondern auch die weltweit erste gänzlich schwarze Armbanduhr entworfen hat. Darüber hinaus blickt Porsche Design auf eine mehr als 15 Jahre währende Erfolgsgeschichte in der Smartphone-Branche zurück und hat bereits mehrere leistungsstarke Geräte designt und mitentwickelt.

„Die exklusive Partnerschaft mit HONOR ist ein Meilenstein für den weiteren Ausbau des ikonischen Elektronikproduktportfolios von Porsche Design. Mit HONOR haben wir den perfekten Partner gefunden, um Innovationen voranzutreiben und unseren Kunden aufregende neue Produkte anzubieten, die außergewöhnliches Design und herausragende Leistung perfekt kombinieren. Uns eint dasselbe Ziel, führend im modernen Luxus-Segment für smarte Geräte zu werden“, sagt Stefan Buescher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG.

„Wir fühlen uns geehrt, mit einem Partner wie Porsche Design zusammenzuarbeiten und neue Wege zu gehen, die zeigen, wie Offenheit und innovative Zusammenarbeit außergewöhnliches Design und herausragende Leistung vereinen können, um modernste Technologie in das Premium-Segment der smarten Produkte zu bringen“, sagt George Zhao, CEO von HONOR. „Das auf den Benutzer ausgerichtete Design von HONOR verschmilzt mit der Markenphilosophie von Porsche Design, um intelligente Luxusprodukte zu schaffen, die den mobilen Lebensstil von Technikbegeisterten und Porsche-Liebhabern gleichermaßen beschleunigen werden. Die langfristige Zusammenarbeit zwischen HONOR und Porsche Design eröffnet spannende neue Möglichkeiten, unser Wachstum in Märkten auf der ganzen Welt zu stärken.“

Durch die Fusion von innovativer Technologie, bahnbrechenden Produktkonzepten und zeitloser Ästhetik wollen beide Marken durch Innovationen und luxuriöses, puristisches Design die Welt von smarten Premium-Produkten maßgeblich mitgestalten. Das erste gemeinsam entwickelte Produkt von HONOR und Porsche Design wird im Januar 2024 in China vorgestellt.

Porsche-Design_Honor_Partnership_1
Porsche-Design_Honor_Partnership_2