22.02.2019 Berlin

Lifestyle- und Performance-Wear, bereit für die Straßen der Stadt

Porsche Design und PUMA feiern den Launch der neuen Sportswear-Kollektion

Driven by urban dynamics: Das Thema der ersten High-End-Sportswear-Kollektion von Porsche Design und PUMA wurde beim gestrigen Launch-Event eindrucksvoll live erlebbar. Das Kühlhaus Berlin war der perfekte Rahmen für die Performances, welche die Dynamik und Progressivität der Kollektion perfekt inszenierten.

Beide Marken bringen ihre Erfolge und Erfahrungen aus der Welt des Motorsports in diese neue Partnerschaft ein und ergänzen sich dabei hervorragend. Das zeitlose, technisch inspirierte Design und das Premium-Knowhow von Porsche Design bilden eine perfekte Synergie mit der Sportkompetenz von PUMA. In der Kollektion ersichtlich in Form von innovativen Dämpfungssystemen für Sportschuhe, ultraleichten Materialien und getapten Nähten.

Der Grundgedanke «Ready to React» zieht sich durch die gesamte Range – von Active Wear über Leisure Sportswear bis hin zu sportlich inspirierten Statement-Looks. Neuartige Materialien, wie die auf die Hauttemperatur reagierende Dual Thermo-R Technologie, das atmungsaktive EvoKnit-Material mit verschiedenen, funktional gestrickten Zonen, PUMA Cell Technology oder einzigartige Hybrid- und Jamming-Dämpfungssysteme setzen funktional wie optisch neue Maßstäbe. Technische Strukturen, Cut-Outs und dynamische Muster schärfen die visuelle Identität der Kollektion.

Urbane Individualisten werden sich im Fusion Look mit seinen ultraleichten, adaptiven Materialien und neuen, modernen Silhouetten wiederfinden. Schmal und länger geschnitten, ist der EvoKnit Pro Parka aus wasserabweisendem Performance-Strick – ein modernes Statement Piece. Das RCT Tee, hochtechnisch in Design und Funktion, passt nicht nur perfekt zum Parka, sondern sich auch in sämtliche Lebenslagen: Das Dri-Release™ Cotton Material mit Kapillarwirkung transportiert Feuchtigkeit schnell nach außen, trocknet extrem schnell und sorgt durch die integrierte Fresh Guard Funktion für ein frisches Tragegefühl. Auch die Sweat Shorts aus innovativem Spacer-Material mit kontrastfarbenen Reißverschlüssen haben das Potenzial zum Sommerfavoriten. Highlight des Looks ist der Speedcat Jamming Schuh: die einzigartige, durchsichtige Zwischensohle mit frei beweglichen RAW NRGY Perlen bietet nicht nur ein Ultimum an Federung und Dämpfung, sondern sieht auch noch spektakulär aus.

Wer auf «Lässigkeit und Komfort» setzt, kombiniert das cleane, feuchtigkeitsregulierende Men’s Polo mit der puristischen, universell einsetzbaren Lightweight Jacket aus 2-Wege-Stretch und den bequemen Sweat Pants in technischem Look. Die Classic Cap und der ergonomische Active Backpack mit smarter Innenausstattung komplettieren den Leisure Sports Style Look und sind die perfekten Begleiter für den aktiven Alltag. Falls der mal Tempo aufnimmt, hält Mann mit dem Hybrid Evoknit Schuh einfach Schritt: Das Hybrid-Material sowie das Zusammenspiel von IGNITE Foam und NRGY Perlen in der Zwischensohle reagiert auf jeden Schritt mit einem Energieimpuls, der den Träger dynamisch vorantreibt.

Komplette Bewegungsfreiheit und ein Maximum an Komfort, auch bei sportlicher Betätigung, genießt man mit der Kombination aus den AP Shorts und dem Active Evoknit Tee, mit verschiedenen strategisch platzierte Strickzonen. Abgerundet wird der Urban Companion Look durch den Hybrid Runner Schuh aus atmungsaktivem Performance-Mesh mit einer Zwischensohle aus Hybrid-Schaum. Mit dieser ultimativen Dämpfung übersteht man auch lange Läufe und Tage ganz relaxt.

Ob auf Reisen, auf Citytrips oder einfach auf der Suche nach einem sportlichen Style, der die eigene Dynamik spiegelt, mit der wasserabweisenden Lightweight Down Jacket, ist man immer perfekt angezogen. Sie schützt vor Kälte und lässt sich bei steigenden Temperaturen dank integrierter Gurte einfach über der Schulter tragen. Die wasserabweisenden, elastischen Woven Pants sind ebenfalls bereit für jede spontane Aktion, genau wie der Speedcat Lux. Der Schuh vereint eines der bekanntesten Modelle von Puma mit langer Motorsport-Historie mit dem technisch inspirierten, exklusiven Look & Feel von Porsche Design, in Form eines einteiligen und nahezu nahtlosen Schaftes. Der Urban Mobility Look: ein Style, der an jedem Ort Eindruck hinterlässt.

Wer auf expressives Design und High-Performance Wert legt, wird den Active Evoknit Midlayer für sich entdecken. Das Oberteil in ausdrucksstarkem Blau ist die perfekte Fusion von hochfunktionaler Sportjacke und exklusivem Strick-Hoodie. Das innovative Material ermöglicht ein einzigartiges, nahezu nahtloses Design mit maximaler Bewegungsfreiheit und verschiedenen funktional platzierten Belüftungszonen. Der ideale Layer für darunter: das Active Evoknit Tee in dynamischer Optik. AP Shorts, Hybrid Runner Schuh, Fusion Cap und die multifunktionale Gym Bag machen den kraftvollen Performance Knit Look komplett.

Visuell sofort in Führung geht der expressive Performance Look. Die feuchtigkeitsregulierende Active Tight mit getapeten Nähten ist der ideale, reibungslose Basis-Style für sportliche Aktivitäten. Die darüber getragenen Active Shorts vermittelt durch ihr ausdrucksstarkes Muster schon im Stillstand Dynamik – und löst dieses Versprechen durch die seitlichen Stretcheinsätze auch in Aktion ein. Unübersehbar performanceorientiert und deshalb ein Muss für ambitionierte Läufer: das Active Longsleeve im kraftvollen Farbton „Surf the web“. Zwar fallen die atmungsaktiven Hybrid Runner und der funktionale Active Backpack optisch nicht ganz so stark auf – aber dafür umso mehr ins Gewicht. Die Startlöcher warten!

Die neue Porsche Design x PUMA Kollektion ist ab 01. März 2019 in Porsche Design Stores und online unter www.porsche-design.com sowie unter www.puma.com erhältlich.

PRESSEKONTAKTE

Porsche Lifestyle Group
Daniel Rätz
E-Mail: daniel.raetz(at)porsche-design.de

PUMA
Bastian Radloff
Global Integrated Marketing Motorsport
E-Mail: bastian.radloff(at)puma.com

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Design-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache leben bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Instagram:              instagram.com/porsche.lifestyle

Facebook:               facebook.com/porsche.lifestyle/