21.08.2018 Stuttgart/München

Porsche Design präsentiert neuen Männerduft – Porsche Design 180

Viele Düfte wecken Erinnerungen. Dieser schafft neue.

Der Anzug sitzt wie angegossen, die Accessoires sind abgestimmt – nun fehlt noch das gewisse Extra: der perfekte Duft. Dieser sollte stets mit Bedacht gewählt werden, denn er steht für die Persönlichkeit seines Trägers und hinterlässt eine bleibende Wirkung. Porsche Design weiß seit jeher, auf was der moderne, anspruchsvolle Mann Wert legt. Die Duft-Geschichte von Porsche Design begann bereits im Jahr 2008 mit The Essence. Die kühl-würzige Essenz im türkisfarbenen Eisblock-Flakon avanciert schnell zur neuen Duftikone. Bald folgten Porsche Design Sport, der markant-frische Duft Titan sowie in 2015 der aromatisch-würzige Palladium – Zeit für einen neuen Meilenstein. Einen Duft, der nicht nur alte Erinnerungen weckt, sondern ganz neue schafft: Mit Porsche Design 180 präsentiert die exklusive Lifestyle-Marke nun eine elegant-maskuline Duftkomposition, die den urbanen Lifestyle von heute ergänzt. Besonders ist auch der stilvolle Flakon der neuen Kreation – seine einzigartige Optik und Haptik machen ihn zum absoluten Hingucker im Badezimmer.

Die Vision

Ein neuer Männerduft, der puristisch und dynamisch zugleich ist. Ein Flakon mit einem neuen Dreh, der Liebhaber intelligenten und funktionalen Designs begeistern wird: Mit einer maximalen Performance und innovativen Materialien.

Der Duft

Porsche Design 180 ist die moderne Interpretation des klassisch, aromatischen Fougère-Akkords. Inspiration für Parfumeur Nicolas Beaulieu war das Universum von Porsche Design, das auf eindrucksvolle Weise Design und Funktion, Technologie und Innovation, Heritage und modernen Lifestyle zu verbinden weiß. Ein Konzept, das jetzt gekonnt in eine elegant-maskuline und zugleich ausdrucksvolle Duft-Komposition übersetzt wurde.

Im Auftakt treffen spritzige Zitrusakkorde und süßlich-scharfer Kardamom aufeinander. In der kraftvollen Herznote verbinden sich aromatische Muskatellersalbei- und Pfeffernoten mit geeistem Kaffee zum Energizer. Für die Basisnote wurde Zeder und Vetiver gewählt. Edle, klassische Holzkomponenten, die durch eine überraschende Vanille-Note mehr Nachdruck bekommen. Dafür wurde eigens ein neuartiger Extrakt der Vanillebohne kreiert, dessen Molekülstruktur durch ein spezielles Verfahren aus der modernen Duftentwicklung neu definiert wurde. So erhält die Vanille zu ihrer süßen Facette eine Spur feinstes Leder, das ihr einen maskulinen Touch gibt.

Das Duftprofil

Kopfnote: Kardamom, Ananas, Orange, Lemon, Grapefruit

Herznote: Muskatellersalbei, geeister Kaffee, Schwarzer Pfeffer

Basisnote: Zedernholz, Vetiver, Extrakt der Vanillebohne

Der Flakon

Der zylindrische Flakon überzeugt durch einzigartiges Design und Funktionalität. Durch die klaren Kanten und harmonischen Rundungen ist er ein Design-Objekt, welches jedes Badezimmer schmückt. Unterstrichen wird dieses haptische Konzept der Gegensätze durch den Einsatz von kühlem Metall mit warmem Schimmer. Die Flasche aus leichtem Aluminium wird zusätzlich durch ein hochwertiges Matt-Metallic-Finish veredelt.

Doch was den Flakon von Porsche Design 180 wirklich unverwechselbar macht, ist sein überraschendes Drehmoment: Bewegt man die mattschwarze Basis langsam um 180 Grad nach links, fährt automatisch der Sprühkopf nach oben. Dreht man ihn um 180 Grad nach rechts, verschwindet er wieder im Inneren und die Flasche ist verschlossen. Somit ist er vor Licht geschützt und sicher in der Reisetasche. Eine smarte Lösung mit funktionaler Eleganz, die innovative Technik und zeitgemäßen Duft verbindet.

Das Sortiment

Eau de Toilette 100 ml: 89,00 €*
Eau de Toilette 50 ml: 65,00 €*

Shower Gel (Hair & Body)
200 ml: 25,00 €*

*Unverbindliche Preisempfehlung

Porsche Design 180 ist ab Oktober 2018 im exklusiven Parfümerie-Fachhandel, in allen Porsche Design Stores weltweit, sowie Online unter www.porsche-design.com erhältlich.

609 KB (JPG)

Porsche Design Group
Nadine Cornehl
nadine.cornehl@porsche-design.de

E.A. Cosmetics Distributions GmbH
Nicole Bruch
Tel. : +49 [0] 89 90 00 06-40
pr@aignerparfums.com

Über Porsche Design

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in jedem Porsche Design Produkt weiter.

Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und eine einzigartige Symbiose aus intelligenter Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Über E.A. Cosmetics Distributions GmbH

E.A. Cosmetics Distributions GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Marketing, Herstellung und weltweite Distribution von exklusiven Düften. Das gegenwärtige Markenportfolio bietet ein breites Spektrum an Klassikern mit besonderen und echten Werten sowie aktuelle Designer und Lifestyle-Marken. Sie ist Inhaber der Aigner Cosmetics Markenrechte. Porsche Design Fragrances, Naomi Campbell Perfumes und Ariana Grande runden die Markenwelt vollständig ab. Der neueste Zugang in diesem prestigeträchtigen Portfolio ist Sängerin Jennifer Lopez und der Modedesigner Manish Arora.