Viele Düfte wecken Erinnerungen. Dieser schafft neue.

Nach einem erfolgreichen Arbeitstag in Richtung Feierabend starten, der Abend kann kommen. Ob zur Vernissage oder dem Opening des neuen Clubs oder einfach nur ein relaxter Abend mit Freunden: die Duft-Garderobe wird perfekt auf den urbanen After Work Style abgestimmt. So vielfältig wie die Möglichkeiten zur Abendgestaltung ist auch der neue Duft Porsche Design 180 Blue. Die Komposition aus „Melozone“ und dem klassischen Fougère-Akkord verleiht dem Parfum eine frische Eleganz, die zugleich entspannt und modern wirkt.

Die Duft-Geschichte der exklusiven Lifestyle-Marke Porsche Design begann im Jahr 2008 mit „The Essence“. Die kühl-würzige Essenz im türkisfarbenen Eisblock-Flakon avanciert schnell zur neuen Duftikone für Männer. Bald folgten „Porsche Design Sport“, der markant-frische „Titan“ sowie in 2015 der aromatisch-würzige „Palladium”. 2018 setzte Porsche Design 180 einen neuen Meilenstein: Mit einer orientalischen Fougère-Note und einem unverwechselbaren Flakon. 2019 wurde die Linie um eine aromatisch-elegante Note erweitert: Porsche Design 180 Black, ganz in schwarz und sehr energiegeladen. Ab April 2020 präsentiert die exklusive Lifestyle-Marke die neuste Kreation – Porsche Design 180 Blue. Dieser Duft interpretiert die charakteristische Fougère-Note aufregend frisch. Casual, aber mit Stil.

Die Vision

Ein neuer Männerduft, der luftig und relaxed ist, dabei aber elegant und puristisch bleibt. In einem Flakon der in punkto Design, Performance und Materialien überzeugt.

Der Duft

Der klassisch männliche Fougère-Akkord liefert auch beim neuen Porsche Design 180 Blue die Grundidee. Doch nun in einer sehr zeitgemäßen, klaren Interpretation. Das Spannende daran für Parfumeuer Nicolas Beaulieu: „Die moderne Frische in der Kopfnote stammt nicht wie so oft von einer Zitrusfrucht, sondern von „Melozone“, einem Molekül mit einem neuartigen aldehydischen Effekt.“ Und dieses entfaltet sich im Duft wie eine frische Brise. Flankiert wird diese luftige Top-Note von Zedernapfel und schwarzem Pfeffer, die sie perfekt in Szene setzen. Im interessanten Kontrast dazu steht die aromatisch-maskuline Herz-Note aus Lavendel, Muskat und Muskateller-Salbei. Im Hintergrund verbinden sich Cashmeran und Vetiver zu einer eleganten, aber dynamisch Holznote.

Das Duftprofil

Kopfnote: Melozone, Zedernapfel, Schwarzer Pfeffer
Herznote: Lavendel, Muskatellersalbei, Muskat
Basisnote: Cashmeran, Vetiver

Der Flakon

Der zylindrische Flakon überzeugt durch ein einzigartiges Design und Funktionalität. Klare Kanten und harmonische Rundungen machen ihn zum Design-Objekt. Unterstrichen wird dieses haptische Konzept der Gegensätze durch die Verbindung von kühlem Metall mit warmem Glanz. Der Flakon aus leichtem Aluminium wird zusätzlich durch ein hochwertiges Matt-Metallic-Finish veredelt. Dieses Mal in strahlendem Blau. Unverfälscht, angesagt, lässig – Porsche Design 180 Blue. Doch was den Flakon der Porsche Design 180 Familie immer wieder so faszinierend macht, ist sein überraschendes Drehmoment: Bewegt man die mattschwarze Basis langsam um 180 Grad nach links, fährt automatisch der Sprühkopf nach oben. Dreht man ihn um 180 Grad nach rechts, verschwindet er wieder im Inneren und der Flakon ist verschlossen. Eine smarte, funktionale Lösung, die innovative Technik und zeitgemäßen Duft perfekt verbindet.

Das Sortiment

Eau de Toilette 100 ml: 89,00 €*
Eau de Toilette 50 ml: 65,00 €*
Shower Gel (Hair & Body) 200 ml: 25,00 €*

*Unverbindliche Preisempfehlung

Porsche Design 180 Blue ist ab April 2020 im exklusiven Parfümerie-Fachhandel, in den Porsche Design Stores weltweit, sowie online unter www.porsche-design.com erhältlich.

Porsche Design 180 Blue 50ml_1
Porsche Design 180 Blue 50ml_2
Porsche Design 180 Blue 100ml_1
Porsche Design 180 Blue 100ml_2

Pressekontakt Porsche Design x E.A. Cosmetics – Daniel Rätz

ÜBER PORSCHE DESIGN
Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche
im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Facebook: www.facebook.com/PorscheDesignGroup
Instagram: www.instagram.com/PorscheDesignOfficial

Über E.A. COSEMETICS DISTRIBUTIONS GMBH
E.A. Cosmetics Distributions GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, das Marketing, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von exklusiven Düften. Das gegenwärtige Markenportfolio bietet ein breites Spektrum an Klassikern sowie aktuelle Designer und Lifestyle-Marken. Sie ist Inhaber der Aigner Cosmetics Markenrechte und Lizenzinhaber der Porsche Design Fragrances. Außerdem ist die EACD in Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Vertrieb der Marken Ariana Grande, Cerruti, Fable & Mane, Farmacy Beauty, Formel 1, Guy Laroche, JeanLouis Scherer, Jennifer Lopez, MCM, Naomi Campbell Perfumes, Oscar de la Renta sowie Paloma Picasso und