VISION DRIVE Glastechnologie für ein ultimatives Fahrerlebnis

Klare Sicht, ohne störende Blendung oder Reflexe –Porsche Design präsentiert unter dem Namen VISION DRIVE innovative Glastechnologien, die die Sonnenbrillen zu mehr machen als zu einem Designhighlight. Die hochwertigen Brillengläser bieten entscheidende optische Vorteile – nicht nur für das ultimative Fahrerlebnis, sondern auch für den Alltag. VISION DRIVE Sonnenbrillengläser wurden für höchste optische Performance entwickelt. Sie verbinden einzigartige Handwerkskunst, präzisen Schliff und intelligente Technologie.

VISION DRIVE Polarized

Die VISION DRIVE Polarized Sonnenbrillen halten störende Reflexe ab und lassen nur nützliches Licht zum Auge gelangen. Hierdurch wird der Ermüdung der Augen vorgebeugt und die Konzentration kann länger aufrechterhalten werden. Durch klareres, detailgetreueres Sehen wird die Fahrsicherheit maximal gesteigert. VISION DRIVE Polarized Gläser filtern zudem das reflektierte Licht je nach Reflexionswinkel, wodurch Objekte unterschiedlich hell wahrgenommen werden. Sie erscheinen so deutlicher und kontrastreicher und die Farben werden natürlich dargestellt.

Durch maximale Reduktion von Spiegelungen und Blendungen auf nassen und glatten Flächen wird eine perfekte Sicht erreicht. Die VISION DRIVE Polarized Sonnenbrillengläser sind beispielsweise in den Porsche Design Eyewear Modellen P’8478J, P’8508A und P’8665B erhältlich.

VISION DRIVE Polarized XTR

Die High-End Gläser sind dank der Kombination innovativer Polarisation und integrierter Kontur- und Kontrast-Wahrnehmung ideal für dynamische Autofahrten und sorgen für bestes Seherlebnis bei tiefstehender Sonne in den Morgen- und Abendstunden. VISION DRIVE Polarized XTR Gläser absorbieren blaue Lichtanteile wesentlich stärker als herkömmliche Sonnenschutzgläser, wodurch die Wahrnehmung von Farben verdeutlicht, Kontraste gesteigert und der Blendschutz verbessert wird. Die Technologie, welche zusammen mit Spezialisten aus dem Motorsport entwickelt wurde, ist beispielsweise in den Porsche Design Eyewear Modellen P’8478R, P’8508U, P’8688A und P’8651F integriert.

VISION DRIVE Photochromic

Die Innovation des Jahres 2020 unterstützt die Augen besonders bei wechselnden Lichtverhältnissen. Die selbsttönenden Gläser, die sich automatisch an die jeweilige Umgebungshelligkeit anpassen und über UV-Strahlung aktiviert werden, ersparen ein ständiges Auf- und Absetzen der Sonnenbrillen. Die VISION DRIVE Photochromic Technologie basiert auf einer chemischen Reaktion von Molekülen, die durch wechselndes Licht aktiviert werden. Die Sonnenbrillengläser mit einer Grundtönung von 50% erreichen in kürzester Zeit einen Verdunkelungsgrad von bis zu 85% und werden dank markanter silberner Verspiegelung auf der Glasvorderseite zum Fashion Accessoire. Die Porsche Design Eyewear Modelle P’8649F und P’8649C sind in einer besonderen Edition mit der VISION DRIVE Innovation des Jahres 2020 erhältlich.

Pressekontakt Porsche Design + Rodenstock

PRESSEKONTAKTE

Porsche Design Group
Jessica Köhler
Tel.: +49 [0] 711 911-12687
E-Mail: jessica.koehler@porsche-design.de

Rodenstock GmbH
Sandra Wenz-Kaytan
Tel.: +49 [0] 89 7202-684
E-Mail: sandra.wenz-kaytan@rodenstock.com

ÜBER PORSCHE DESIGN

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in jedem Porsche Design Produkt weiter.

Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und eine einzigartige Symbiose aus intelligenter Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.