22.01.2020 Stuttgart

Porsche Design präsentiert Chronotimer GP Ice Race Special Edition

Warm-up für das GP Ice Race 2020: Motorsport unter extremsten Bedingungen

Das GP Ice Race geht in die zweite Runde: Am 1. und 2. Februar 2020 findet das legendäre historische Eisrennen, das in 2019 nach fast 45 Jahren wiederbelebt wurde, zum zweiten Mal statt. Erneut wird der alte Flughafen im malerischen Zell am See an zwei Tagen zum Schauplatz für ein PS-starkes Rennen für Profi- und Amateur-Rennfahrer auf vereistem Parcours.

Als offizieller Timing Partner der Veranstaltung hat Porsche Design dem GP Ice Race eine Sonder-Uhrenedition gewidmet. Der Chronotimer GP Ice Race Special Edition zitiert den besonderen Spirit des Events mit raffinierten Details wie eisblauen und weißen Akzenten auf dem Zifferblatt. Die sportliche Dynamik des Automatik-Chronographen wird von einem stilecht perforierten Lederband aus original Porsche Interieurleder vervollständigt. Für die exklusive Lifestyle-Marke, deren Wurzeln in Zell am See liegen, ist es Freude und Ehre zugleich, die Veranstaltung erneut als offizieller Timing Partner zu begleiten.

GP Ice Race: Motorsport zum Anfassen

2019 als Neuauflage des Rennsportklassikers veranstaltet, erlebten tausende begeisterte Zuschauer die Faszination Sportwagen bei einem spektakulären Rennevent auf Schnee und Eis, bei dem über 130 Teilnehmer in historischen und modernen Renn- und Rallyefahrzeugen aus den verschiedensten Epochen des Motorsports an den Start gingen. An zwei aufregenden Tagen wurde die Vielfalt historischer und moderner Fahrzeuge noch weiter ausgebaut, die Zuschauer bewegt und Sportwagenfans begeistert. Und so ist es kein Wunder, dass nach dem erfolgreichen Auftakt 2019 das Traditionsrennen in die zweite Runde geht. Vom 1.02. bis 2.02.2020 werden erneut die Herzen höherschlagen, wenn konkurrierende Amateur- und Profirennfahrer, Teams und Hersteller verschiedener Klassen auch in diesem Jahr wieder in Eis und Kälte um die beste Performance kämpfen.

Chronograph mit Charisma

Für perfektes Timing sorgt der Chronotimer GP Ice Race Special Edition von Porsche Design. Das 42-mm-Gehäuse ist wie alle Porsche Design Uhren aus leichtem und zugleich robustem Titan gefertigt. Die charakteristisch schwarze Titancarbid-Beschichtung unterstreicht das sportlich-elegante Design. Das mattschwarze Zifferblatt garantiert perfekte Ablesbarkeit und hat dabei eine dynamische Ausstrahlung. Dem spektakulären Eisrennen zollt das GP Ice Race Logo Tribut, während die eisblauen und schneeweißen Markierungen die Bedingungen auf der vereisten Rennstrecke symbolisieren. Als mechanischer Motor arbeitet hinter dem getönten Saphirglas des Gehäusebodens ein echter Klassiker Schweizer Uhrmacherkunst: Das automatische Kaliber ETA Valjoux 7750, das bereits den Chronograph I, die erste Uhr von Porsche Design, angetrieben hat. Die Inschrift “GP ICE RACE” auf dem Gehäuseboden hebt den exklusiven Charakter des Zeitmessers hervor. Die stimmige Farbkomposition reicht bis zum Armband. Das schwarze Lederband mit weißen Kontrastnähten ist aus original Porsche Fahrzeug Leder und Garn verarbeitet und rundet das harmonische Design ab.

Die Special Edition ergänzt die exklusive Chronotimer Collection, die aktuell aus 13 Modellvarianten besteht. Der Chronograph ist im Porsche Design Online Store unter www.porsche-design.com/GP-Ice-Race-Special-Edition sowie in ausgewählten Porsche Design Stores und im gehobenen Fachhandel in Deutschland und Österreich zum Preis (UVP) von 4.952 Euro erhältlich.

1.08 MB (JPG)
3.11 MB (JPG)
4.52 MB (JPG)
2.9 MB (JPG)

Porsche Lifestyle Group
Angelique Kreichgauer
Head of Public Relations & Social Media
E-Mail: angelique.kreichgauer(at)porsche-design.de

Daniel Rätz
Manager PR
E-Mail: daniel.raetz(at)porsche-design.de

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter porsche-design.com.

Facebook:  facebook.com/porsche.lifestyle/

Instagram: instagram.com/porsche.lifestyle