Zwei Marken mit Tradition, Geschichte und einem einzigartigen Erbe

Porsche Design und BRIC´S gehen eine langfristige Partnerschaft ein, um eine exklusive Kollektion an Taschen, Koffern und Lederaccessoires auf den Markt zu bringen. Beide Unternehmen verfügen über eine traditionsreiche Geschichte, die ihren Ursprung in einem Familienunternehmen hat, und ein einzigartiges Erbe, dass jedes ihrer Produkte besonders macht. Die neue Kollektion vereint das Beste beider Marken und zeichnet sich durch eine perfekte Symbiose aus Design, Funktionalität und traditioneller Handwerkskunst aus.

Porsche Design wurde 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche gegründet – dem Schöpfer des legendären Porsche 911. Sein Credo „Wenn man die Funktion einer Sache überdenkt, ergibt sich die Form manchmal wie von allein“ spiegelt sich noch heute in allen Entwicklungen der exklusiven Lifestyle-Marke wider. Jedes Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Performance auf einem hohen technologischen Innovationslevel und verkörpert die einzigartige Fusion intelligenter Funktionen mit puristischem Design.

BRIC´S wurde 1952 von Mario Briccola gegründet und ist bis heute familiengeführt. Tief verwurzelt in seiner Heimat im italienischen Olgiate Comasco und der Leidenschaft für hochwertige Handwerkskunst, hat sich die Marke in über 65 Jahren weltweit als Hersteller von Reise-Gepäck und Accessoires etabliert. BRIC’S identifiziert sich mit den Werten der „Made in Italy“-Kultur, was in jedem Aspekt des Unternehmens, jedem Produktionsstandort und jedem Artikel spürbar ist.

Die Zusammenarbeit verbindet die funktionale Designphilosophie und technische Denkweise von Porsche Design mit der Handwerkskunst und Fertigungskompetenz von BRIC´S. Die neue Taschen- und Gepäck-Kollektion von Porsche Design vereint das Beste der beiden renommierten Marken und spiegelt zeitlose Eleganz, Innovation und Tradition sowie Funktionalität und hohe Qualität wider.

„Mit BRIC’S haben wir einen Partner, der Tradition, Leidenschaft und über mehr als ein halbes Jahrhundert an Erfahrung in der Produktion hochwertiger Leder- und Reiseprodukte verfügt. Diese Expertise gibt uns die Möglichkeit, unsere Taschen- und Gepäck-Kollektion auf ein neues Level zu heben und neue Maßstäbe zu setzen. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit BRIC’S durchzustarten und im Herbst dieses Jahres die erste gemeinsame Kollektion auf den Markt zu bringen“, sagt Jan Becker, CEO der Porsche Design Group.

Roberto Briccola, Präsident von BRIC’S, stimmt zu: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Porsche Design – eine Synergie, die von den Werten der beiden Marken und dem Prinzip des funktionellen Designs von Porsche Design lebt und auf den Ideen von Ferdinand Alexander Porsche basiert. Unsere Produktion zeichnet sich seit jeher durch eine konstante Entwicklung aus, bei der Innovation und Tradition, Funktionalität und Eleganz miteinander verflochten und mit handwerklichem Geschick, fortschrittlicher Technologie, der Interpretation neuer Trends, der Aufmerksamkeit für die Marktnachfrage und die Bedürfnisse der Kunden in Einklang gebracht werden.“

Die neue Kollektion verkörpert den hohen Anspruch an Funktionalität, Qualität und Design.  Durch die Verwendung hochwertiger Materialien wie Nylon, Carbon oder feinstes Leder, sind die Produkte leicht und dabei äußerst robust. Das Design der Koffer und Rucksäcke ist ganz auf maximales Volumen ausgelegt, während bei den Lederprodukten der Komfort im Mittelpunkt steht. In der gesamten Kollektion kommen viele Jahre Erfahrung und Leidenschaft in der Produktion zum Tragen. Klares, minimalistisches Design trifft auf hochwertige Verarbeitung.

Die Kollektion umfasst eine umfangreiche Auswahl an Hard- und Softcase-Koffern, Taschen, Rucksäcken sowie Kleinlederwaren.

Die neue Porsche Design Taschen- und Gepäck-Kollektion ist zu Ende 2020 weltweit in allen Porsche Design Stores und BRIC’S Stores sowie online auf www.porsche-design.com und www.brics.it sowie bei exklusiven Fachhändlern und im Travel Retail Bereich, erhältlich.

Porsche Design Roadster Hardcase Businesstrolley
Porsche Design Roadster Backpack

Pressekontakt Porsche Design – Angelique Kreichgauer & Daniel Rätz

Pressekontakt Über Bric´s