Eleganz trifft Coolness

Sie ist stark und unabhängig. Liebt Herausforderungen, muss aber niemandem etwas beweisen. Sie genießt das Leben in allen Facetten. Ist offen und sensibel, manchmal auch frech, aber immer mit einem Augenzwinkern. So ist die Frau, deren Persönlichkeit in Porsche Design Woman Ruby Ausdruck findet. Ein starker, emotionaler Duft. Modern und trotzdem zeitlos. Cool und gleichzeitig sinnlich.

Viertes Kapitel der Erfolgsgeschichte

Porsche Design Ruby Woman ist der vierte Damenduft der exklusiven Lifestylemarke Porsche Design. Nach einer Reihe erfolgreicher Männerdüften bildete Porsche Design Woman 2019 den Auftakt für eine neue Erfolgsgeschichte. Der ersten Komposition mit strahlenden, weißen Blüten folgte 2020 mit Porsche Design Woman Black eine intensiv-sinnliche Version. Im gleichen Jahr erschien der moderne Rosenduft Porsche Design Woman Satin – blumig und puristisch zugleich. 2023 präsentiert Porsche Design mit Woman Ruby einen neuen Meilenstein: Eine Kreation der modernen Parfümerie, die auf Nachhaltigkeit achtet und auf neuen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft basiert.

Der Duft

Als Inspiration diente Parfümeurin Maïa Lernout eine starke, unabhängige Frau, die am Ende eines langen und erfolgreichen Tages, die After-Work-Stunden mit einem kühlen Drink im Sonnenuntergang genießt. „In diesem Duft wollte ich die Sanftheit des frühen Abends mit dem pastellfarbenen Licht der untergehenden Sonne einfangen.“ Übersetzt hat sie dieses Bild mit sonnigen Bergamott- und Mandarinen-Noten in der Kopfnote, die vom elegant-frischen Blütenduft der Pfingstrose unterstrichen werden. Er geht in eine blumig-pudrige Herznote mit Orangenblüten und Immortelle über, die auf einem sinnlichen Moschuston schwebt. In der Basis überzeugt Sandelholz: „Es verleiht einen warmen, geerdeten Aspekt, der dank der Vanille- und Mandelnoten dennoch kokettiert und verspielt wirkt,“ so die Kreateurin.

Die Inhaltsstoffe von Porsche Design Woman Ruby wurden mit großer Sorgfalt ausgewählt – biobasiert, nachhaltig oder in Upcycling-Prozessen produziert. Erstmals kamen zudem neueste Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft zum Einsatz. Diese außergewöhnliche Kreation regt die Sinne an und symbolisiert den Eintritt in eine neue emotionale Duft-Ära. Ein Duft, so verführerisch wie faszinierend und – der DNA von Porsche Design entsprechend – innovativ und zeitgemäß.

Das Duftprofil

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Pfingstrose

Herznote: Immortelle Absolue, Mandelbitteröl, Orangenblüte

Basisnote: Vanille, Moschus, Sandelholz

Der Flakon

Den Flakon der Porsche Design Damendüfte zeichnet ein klares Design aus. Die elliptische Form ist ikonisch und birgt ein überraschendes Feature, das ihn einzigartig und praktisch macht: Auf dem Boden befindet sich ein Spiegel, der beim Nachlegen des Duftes mit einem schnellen Blick das Make-up zu kontrollieren ermöglicht. Eine Geste, die wir vom Autospiegel kennen. Dass die Form an den Außenspiegel des legendären Porsche 911 erinnert, ist kein Zufall, sondern eine smarte Design-Lösung, mit der Porsche Design Eleganz und Funktionalität verbindet. Das Dufterlebnis findet zudem Ausdruck in der Farbe des Flakons: Porsche Design Woman Ruby leuchtet in einem extravaganten Rubin-Ton, der erstmals eine Original-Farbe von Porsche zitiert. Eine weitere Premiere: Den Flakon ziert eine graphische Signatur – eine stilisierte Pfingstrose, die Teil der Duft-Signatur ist.

Die Kollektion

Eau de Parfum                                                30 ml:                  69,00 €*

Eau de Parfum                                                100 ml:                109,00 €*

*Unverbindliche Preisempfehlung

Porsche Design Woman Ruby ist ab September 2023 in allen Porsche Design Stores und auf porsche-design.com sowie im exklusiven Parfümerie-Fachhandel und in ausgewählten Douglas-Filialen erhältlich.

Porsche Design_Ruby_01_V2_LOWRES
Porsche Design_Universe_01_V1_LOWRES
Porsche Design_Ruby_Mood_02_V2_LOWRES
Porsche Design_Woman_Ruby_100ml_Flakon_LOWRES
Porsche Design_Woman_Ruby_100ml_Flakon_mitSpiegel_LOWRES
Porsche Design_Ruby_Mood_01_V2_LOWRES
Porsche Design_Woman_Ruby_100ml_Flakon+Verpackung_LOWRES
Porsche Design_Woman_Ruby_30ml_Flakon_mitSpiegel_LOWRES
Porsche Design_Woman_Ruby_30ml_Flakon_LOWRES

Pressekontakt Porsche Design – Angelique Kreichgauer & Daniel Rätz

Pressekontakt Über E.A. Cosmetics

• E.A. Cosmetics Distributions GmbH
    Nicole Bruch
    Tel.: +49 [0] 89 90 00 06-40
    E-Mail: pr@eacosmetics.de

ÜBER E.A. COSMETICS DISTRIBUTIONS GMBH:

E.A. Cosmetics Distributions GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, das Marketing, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von exklusiven Düften. Das gegenwärtige Markenportfolio bietet ein breites Spektrum an Klassikern sowie aktuelle Designer und Lifestyle-Marken. Sie ist Inhaber der Aigner Cosmetics Markenrechte und Lizenzinhaber der Marke GANT und Porsche Design Fragrances. Außerdem ist die EACD in Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Vertrieb der Marken Ariana Grande, Cerruti, Dolce&Gabbana, Fable & Mane, Farmacy Beauty, Guy Laroche, Jean-Louis Scherer, Jennifer Lopez, MCM, Naomi Campbell Perfumes, Oscar de la Renta sowie Paloma Picasso und Playboy verantwortlich.