Engineered Passion und innovative Merkmale

„Die Funktion optimieren. Die Form auf das Wesentliche reduzieren. Die bestmögliche Lösung finden.“ Bis heute folgt die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design dieser Philosophie und einer klaren Designsprache, die auf ihren Gründer Ferdinand Alexander Porsche zurückgeht. Mit der Leidenschaft für die perfekte Form, innovative Materialien und maximale Funktionalität werden die Grenzen des bis dahin Möglichen überschritten. Immer im Bestreben, Maßstäbe neu zu definieren und mutig voranzuschreiten, um neue Trends zu setzen.

Die Motion Serie

Die neue Motion-Kollektion ist ein einzigartiges und außergewöhnliches Statement der Markenphilosophie von Porsche Design, das sich in der perfekten Kombination aus Form und Funktion äußert. Der puristische Stil drückt sich durch eine moderne und lineare Formensprache aus, die durch farbliche Kontraste betont wird. Das Scharnier erinnert mit seinen Aussparungen an die Felgen des legendären Porsche 911 Turbo und verkörpert ebenso wie die Materialien Leichtigkeit. Die Kombination von hochleistungsfähigem RXP®-Kunststoff mit Edelstahl sorgt für maximalen Tragekomfort.

Die Motion-Serie umfasst zwei Korrektionsfassungen: die P’8756 mit sportlicher Silhouette im aktuellen Panto-Stil und die P’8757 in einer eckigeren Ausführung. Zur Kollektion gehören zudem die zwei Sonnenbrillen P’8963 und P’8968 in Pilotenform. Alle Fassungen sind in jeweils vier Farbkombinationen erhältlich.

Die Blade Serie

Die Blade Serie spiegelt die DNA des Motorsports mit äußerster Präzision wider. Das Design des Cut-Out-Elements in den Brillenbügeln erinnert an den hinter der Felge sichtbaren Bremssattel eines Sportwagens. Es ist in den typischen Porsche-Farben gehalten und zeigt ebenso wie die präzise Verarbeitung die technische Raffinesse der Kollektion. Die Kombination aus qualitativ hochwertigem Edelstahl und hochleistungsfähigem RXP®-Kunststoff garantiert außergewöhnlichen Komfort durch leichte und robuste Materialien mit sportlich-dynamischem Design. Zur Blade Serie gehören auch zwei neue Korrekturbrillen: Die rechteckige P’8745, bei der die Gläser nur am oberen Rand des Gestells befestigt sind, und die rahmenlose P’8748. Beide Modelle sind in zwei Größen erhältlich. Das Sonnenbrillenmodell P’8943 ist ein weiterer Neuzugang zu dieser Kollektion. Ihre flache Front im Oversize-Format überzeugt durch ihr spezielles, kantiges Design.

Die Air Spring Serie

Das Air Spring Konzept verbindet ein klares, reduziertes Design mit funktionalen Highlights. Die technischen Finessen der Modelle zeigen sich in den Details. Die Seitenansicht ist von einer klaren minimalistischen Formensprache geprägt und erst beim Blick „hinter die Kulissen“ eröffnet sich das gesamte Spektrum höchster Ingenieurskunst. Durch die innovative Flex-Zone bieten die Fassungen der Serie maximalen Tragekomfort, perfekte Passgenauigkeit und Leichtigkeit. Die Flex-Zone bildet nicht nur ein hochwertiges Funktionselement, sondern setzt gleichzeitig ein klares Designstatement. Durch die Verwendung von Beta‑Titan als Material setzt Porsche Design gezielt einen Fokus auf höchste Qualitätsstandards und Stabilität. Die neue Korrektionsfassung P‘8731 in einer Panto-Shape sowie die Sonnenbrille P‘8967 im Squared Aviator-Look sind in jeweils vier Farbvarianten erhältlich.

Die Flowing Titanium Serie

Von der Silhouette des Porsche 911 inspiriert kombiniert die beliebte Flowing Titanium Serie elegantes Design mit herausragender Performance. Die dreidimensionalen Bügel lassen mit weichen Linien und einem markanten Kontrast zwischen Licht und Schatten einen starken und unverwechselbaren Look entstehen. Da ausschließlich Beta-Titan verwendet wurde, ist das Gestell ultraleicht und bietet mit integriertem Feder-Scharnier höchsten Tragekomfort. Der komplexe und aufwändige Herstellungsprozess macht das Titan unanfällig für Hitze und Korrosion und damit besonders lange haltbar.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums dieses unverkennbaren Sportwagens präsentiert Porsche Design eine Sonderedition von lediglich 911 Exemplaren, die in den gleichen Farben wie die Jubiläumsedition des legendären Porsche 911 erhältlich sind: Schwarz und Shoreblue, einem exklusiven grau-blauen Farbton. Zur Kollektion gehören das Gestell P’8369 und die Sonnenbrille P’8966, bei der Brillengläser mit der innovativen VISION DRIVE™-Technologie verwendet werden.

p8756a
p8756b