Finanzgeschäftsführerin Iryna Kauk verlässt die Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG

Iryna Kauk, derzeit Finanzgeschäftsführerin Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG (PLX), verlässt das Unternehmen, um sich einer neuen Herausforderung im Porsche-Konzern zu stellen. Ab dem 1. Februar 2023 übernimmt sie die Geschäftsführung des Regionalbüros Porsche Central and Eastern Europe der Porsche AG.

„Wir danken Iryna Kauk für ihre hervorragende Arbeit“, sagt Stefan Buescher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG. „Die vergangenen zweieinhalb Jahre waren von großen Herausforderungen wie der Corona-Pandemie und der aktuellen Energie- und Wirtschaftskrise geprägt. Iryna Kauk hat entscheidenden Anteil daran, dass die Porsche Lifestyle Group trotz dieses schwierigen Geschäftsumfeldes wirtschaftlich sehr gut dasteht. Wir wünschen ihr ebenso viel Erfolg und Fortune in ihrer neuen Funktion innerhalb der Porsche AG.“

Seit 2020 hat Iryna Kauk die Funktion der Finanzgeschäftsführerin bei der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG inne, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Porsche AG. Zwischen 2017 und 2019 war sie Finanzdirektorin bei Porsche Russland und dem Porsche Zentrum Moskau. Zuvor arbeitete sie als Finanzberaterin im Bereich Investmentfonds, Immobilien, Anlagevermögen und Wertpapiere. Über ihre Nachfolge wird die PLX zu gegebener Zeit informieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit Iryna Kauk eine international erfahrene Kollegin für die Geschäftsführung unseres Regionalbüros in Prag gewinnen konnten“, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Porsche AG. „Im Rahmen ihrer bisherigen beruflichen Stationen hat sie bereits relevante Einblicke in die Retail-Welt unserer osteuropäischen Märkte gewonnen. Gepaart mit ihrer großen Finanz-Expertise wird Frau Kauk Porsche in den Märkten Zentral- und Osteuropa gezielt weiterentwickeln.“

Porsche Central and Eastern Europe s.r.o. (PCEE) mit Sitz in Prag ist ein Regionalbüro sowie eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Gegründet im Jahr 2008, vereint PCEE heute 25 Märkte unter sich – von Kroatien über Israel bis hin zur Türkei.

Iryna Kauk

Pressekontakt Porsche Lifestyle Group – Angelique Kreichgauer & Daniel Rätz

ÜBER DIE PORSCHE LIFESTYLE GROUP

Die Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG wurde 2003 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Porsche AG. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, und die Porsche Design Management GmbH, Salzburg, haben ihre Aktivitäten im Vertrieb von Accessoires, Bekleidung und Sportartikeln im Design- und Lizenzgeschäft in der „Porsche Lifestyle Group“ gebündelt. Die Mission des Unternehmens ist es, den Porsche Lifestyle jenseits des Automobils denjenigen anzubieten, die ihren Träumen folgen. Porsche Lifestyle überträgt dabei die Faszination und den Mythos Porsche auf verschiedene Lebensbereiche. Unter dem Dach von Porsche bündeln die drei Marken Porsche Design, Porsche Lifestyle und Studio F. A. Porsche ihre Kräfte in der Porsche Lifestyle Group. Obwohl sie die gleiche DNA und das gleiche Erbe teilen, haben die drei unabhängigen Geschäftseinheiten ein unterschiedliches Markenprofil und Geschäftsmodell.

PORSCHE DESIGN ist eine exklusive Designmarke, die von ihrer Leidenschaft für Form und Funktion angetrieben wird. Sie wurde 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche gegründet und steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Dies zieht sich durch das gesamte Produktportfolio von exklusiven Uhren, Brillen, Taschen und Gepäck, Sportbekleidung, Elektronik, Immobilien und Hotels.

PORSCHE LIFESTYLE ist die exklusive Accessoire-Marke von Porsche. Die Essenz des Sportwagenherstellers und seine Motorsport-Heritage sind in jedem Produkt erlebbar und machen Fahrer und Fans zu einem Teil der Porsche Lifestyle Community.

DAS STUDIO F.A. PORSCHE ist die Referenz für innovative Designlösungen, basierend auf der einzigartigen Designphilosophie von Professor Ferdinand Alexander Porsche. Das Designstudio mit Büros in Zell am See, Ludwigsburg, Berlin, Los Angeles und Shanghai schafft durch die Entwicklung innovativer Designs einen Mehrwert für seine Kunden und steht für die perfekte Symbiose von Form und Funktion. Im Jahr 2021 wurde Studio F. A. Porsche mit dem Red Dot Award „Design Team of the Year“ ausgezeichnet.