Kontakt

Ein Traum wird wahr

Ein Traum wird wahr

Als Ferry Porsche den Sportwagen seiner Träume nicht finden konnte, baute er ihn selbst. 75 Jahre ist es her, dass er der Welt den Porsche 356 „Nr. 1“ Roadster präsentierte. Was als Traum eines Mannes begann, legte den Grundstein für eine beispielhafte Erfolgsgeschichte. Es war die Geburtsstunde einer Kultur, eines Ziels, einer Denkweise: Driven by Dreams. Porsche feiert in diesen Tagen 75 Jahre, in denen das Unternehmen niemals stillstand und in denen es den Status quo stets hinterfragte. 75 Jahre Design, Erfindungsgeist und Durchhaltevermögen. Anlässlich dieses 75-jährigen Jubiläums präsentiert Porsche Design den Chronograph 1 – 75 Jahre Porsche Edition.

 

 

Mythos Porsche fürs Handgelenk

Porsche Design würdigt das Jubiläum und die bewegte Vergangenheit von Porsche Sportwagen mit der Einführung einer auf 475 Exemplare streng limitierten Sonderedition des Chronograph 1. Der Original-Chronograph I von 1972 war das erste Produkt von Porsche Design und der erste gänzlich schwarze Zeitmesser überhaupt – eine Revolution in der Uhrenwelt. Er stammt wie der Porsche 911 aus der Feder von Professor Ferdinand Alexander Porsche und verkörpert ebenso wie der legendäre Sportwagen die perfekte Balance zwischen Design und Ingenieurskunst. Das reflexionsarme, mattschwarze Zifferblatt ist vom Armaturenbrett im Cockpit des Porsche 911 abgleitet. Für optimale Ablesbarkeit, egal zu welcher Tageszeit, sorgt das beidseitig siebenfach entspiegelte Saphirglas mit Hartbeschichtung. Die Tachymeterskala und die Tag-/Datumsanzeige sind in der aktuellen Porsche Schrift gehalten. Auf der Rückseite, hinter dem Saphirglasboden, zitiert der Aufzugsrotor des mechanischen Uhrwerks die Form der ikonischen 911-Fuchsfelge mit farbigem Porsche Wappen.

 

 

Die perfekte Verbindung aus Tradition und Innovation

Das Design, die Technologie und die Fertigung der Sportwagen aus Zuffenhausen werden ständig weiterentwickelt. Denselben Anspruch hat die Porsche-eigene Uhrenmanufaktur im Schweizer Solothurn. So wurde der Chronograph 1 – 75 Jahre Porsche Edition in zahlreichen Details gegenüber dem Original von 1972 verbessert. Das Gehäuse besteht nun aus leichtem, widerstandsfähigem und hypoallergenem Titan anstatt aus Edelstahl. Das eigens entwickelte Textil-Leder-Armband verfügt über hellblaue Ziernähte und einen mittigen roten Streifen – die Farben des 75 Jahre Porsche Jubiläumslogos. Darüber hinaus ist der Chronograph mit schwarzem Lederarmband und passenden schwarzen Nähten erhältlich. Beide Armbänder können dank des Schnellwechselsystems im Handumdrehen ausgetauscht werden. Für höchste Präzision sorgt das COSC-zertifizierte mechanische Porsche Design Kaliber WERK 01.140. Wie alle Porsche Design Timepieces wird der Chronograph 1 – 75 Jahre Porsche Edition in präziser Handarbeit gefertigt. Die eingravierte Limitierungsnummer und das „75 Jahre Porsche“-Logo auf dem Gehäuseboden unterstreichen die Exklusivität dieses Zeitmessers.

 

Der Chronograph 1 – 75 Jahre Porsche Edition ist ab dem 8. Juni zu einem Preis von 9.975 Euro (UVP) auf porsche-design.com sowie in den Porsche Design Stores und im ausgewählten Uhrenfachhandel erhältlich.

Alle Inhalte

3.85 MB

Herunterladen

Einzelne Inhalte

Pressemitteilungen

PDF / 57.01 KB

Bilder

1920x1080_PD_75Y_Keyvisuals_TP_Chrono1_RZ_RGB6
M01_75Y_2D_Soldat_B
M01_75Y_2D_Soldat_W
M02_75Y_3D_Soldat_B
M02_75Y_3D_Soldat_W
M03_75Y_Seite_B
M03_75Y_Seite_W
M04_75Y_Back_B
M04_75Y_Back_W

Pressekontakt Porsche Design


Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Folgen Sie uns auf:
Facebook:  www.facebook.com/porsche.lifestyle/
Instagram: www.instagram.com/porsche.lifestyle
LinkedIn:   www.linkedin.com/company/porschelifestylegroup
Youtube:    www.youtube.com/@porsche.lifestyle