Eine Reminiszenz an Designikonen der Geschichte

Porsche Design und die Porsche Exclusive Manufaktur schlagen ein neues Kapitel in ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit auf: Der neue Chronograph 911 Targa 4S Heritage Design Edition ist der erste von vier limitierten Uhren-Sondermodellen, der die Lancierung von ausgewählten 911 Heritage Design Fahrzeugen aus vier Jahrzehnten begleitet. Angelehnt an die 1950er-, 1960er-, 1970er- und 1980er-Jahre transportieren die limitierten Sammlermodelle ikonische Looks aus der jeweiligen Epoche in die Gegenwart. Mit höchstem Fokus auf Authentizität werden stilprägende Details, spezielle Farben, Muster und Materialen im Kontext und mit den Mitteln der Gegenwart interpretiert. Sie erhalten eine moderne Anmutung und sind in Bezug auf Fertigung und Technik state-of-the-art.

Exklusiv für zukünftige Besitzer von Heritage Design Fahrzeugen entwirft Porsche Design den passenden Zeitmesser. Den Auftakt macht der Chronograph 911 Targa 4S Heritage Design Edition. Die Uhr kombiniert klassische Gestaltungsmerkmale, Materialien und Leistungseigen-schaften der 911 Targa 4S Heritage Design Edition und erweitert so das Konzept des Sportwagens bis an das Handgelenk des Besitzers. Angetrieben wird der automatische Chronograph vom Porsche Design WERK 01.100. Das neue in-house entwickelte Chronographen Kaliber mit COSC Zertifizierung garantiert maximale Präzision. Der Chronograph im für Porsche Design typischen Titangehäuse ist wie das Fahrzeug auf 992 Exemplare limitiert.

Der Purismus der 50er in Reinkultur

Zitate aus der Vergangenheit: Die guten alten Zeiten, sie sind noch lange nicht vorbei. Zumindest in der Welt der Sportwagen und der Uhren. In beiden ist die Wertschätzung von Tradition so wichtig wie das Zusammenspiel von Kurbel- und Nockenwelle oder von Hemmung und Unruh. Deswegen verwendet Porsche Design viel Herzblut darauf, ein Stück Porsche Historie am Handgelenk zu neuem Leben zu erwecken und den einzigartigen Charme einer Stilikone einzufangen, die heute noch so aktuell ist wie vor 70 Jahren. In edler, bewusst puristischer Gestaltung bezieht sich der Chronograph 911 Targa 4S Heritage Design Edition detailgetreu auf den legendären Porsche 356 und den ikonischen Porsche 911 Targa. So inspirierte der Tacho des Cockpits die Gestaltung des Zifferblatts mit weißem Sekundenzeiger und grünen Ringen im charakteristischen „Phosphour Green“ des Drehzahlmessers. Die Stundenindizes entsprechen der Porsche typischen Schrift und bieten dank leuchtender Superluminova-Beschichtung bei allen Lichtverhältnissen beste Ablesbarkeit. Elegante Akzente setzen das vergoldete PD-Icon und der Porsche Schriftzug auf der Sekundendisk bei 9Uhr, der das Heck der 911 Targa 4S Heritage Design Edition ziert.

Hochwertige Materialien, erstklassige Verarbeitung und Exklusivität

Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf dem aus Porsche Interieurleder hergestellten Armband, das ebenfalls Detailverliebtheit widerspiegelt und das Design harmonisch abrundet. Es wird in jeweils zwei Längen in Bordeauxrot sowie in Schwarz mitgeliefert. Für eine ausdrucksstarke Optik sind die Nähte Ton in Ton gehalten. Die Prägung „911“ ist ein weiteres Tribut an die Sportwagen-Ikone. Wie jeder Zeitmesser von Porsche Design ist auch der Chronograph 911 Targa 4S Heritage Design Edition gänzlich aus Titan gefertigt. Durch die extreme Leichtigkeit, Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit garantiert das im Motorenbau von Rennfahrzeugen eingesetzte Hightech-Material maximale Performance bei höchstem Tragekomfort. Für genaueste Zeitnahme sorgt das neue Porsche Design Chronographen Kaliber WERK 01.100, dessen Präzision durch ein Chronometerzertifikat des Schweizer COSC-Instituts bescheinigt wird. Der Rotor ist in Form der einst für den ersten Porsche 911 entworfenen Fuchsfelge nachempfunden. Und analog der Fahrzeugkonfiguration, wahlweise in Schwarz Hochglanz oder Platinum Seidenglanz erhältlich. Eine weitere Reminiszenz an die Wurzeln der Marke ist das historische Wappen, das den Zentralverschluss des Aufzugsrotors ziert. Die individuelle Fahrzeug-Limitierungsnummer wird mittels Lasergravur auf dem Gehäuseboden angebracht.

Für künftige Besitzer der 911 Targa 4S Heritage Design Edition ist der streng limitierte Chrongraph exklusiv über die Porsche Zentren und Online unter www.porsche-design.com/911TargaHeritage ab Juni zu einer UVP von 10.950,00 Euro, bestellbar.

VERBRAUCH UND EMISSIONEN*

911 Targa 4S Heritage Design Edition: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,3 – 9,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 235 – 227 g/km

Stand: Juli 2020

Alle Angaben beziehen sich auf das EU-Modell. Die technischen Daten können länderspezifisch variieren.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff-/Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

Chrono_911 Targa 4S Heritage Design Edition_2D_Soldat_Front_W
Chrono_911 Targa 4S Heritage Design Edition_3D_Soldat_W