Elektrisierend und exklusiv: Statement-Styles für moderne Performer

Man trifft sie zwischen Tür und Angel, zwischen Meeting und Call, auf dem Weg ins Fitnessstudio: die Digital Nomads. Porsche Design hat für diese urbanen Performer eine Kollektion kreiert, die der perfekte Ausdruck ihres ambitionierten, aktiven Lifestyles ist: die Fashion Frühjahr-/Sommer Kollektion 2020.

Die Looks sind außergewöhnlich und zugleich smart – so wie die Männer, die sie tragen. Sie entsprechen nicht der Norm, sondern den höchsten Ansprüchen. Exklusive Materialien, innovative Technologien, hochfunktionale Details und der unverkennbar cleane Porsche Design Stil prägen alle Designs – von der farbigen Schuhsohle bis hin zum abnehmbaren Kragen. Wie die Digital Nomads setzt auch die Kollektion auf Mobilität, Individualität und modernste Technologie. Dieses „Zukunftsdenken“ spiegelt sich nicht nur im progressiven, flexiblen Stil, sondern auch in den verwendeten Materialien wider. Nachhaltige Lösungen kommen in Form von recyceltem ECO-Nylon, daunenfreien Wattierungen und chromfreiem Leder zum Einsatz.

Unverkennbar Porsche Design sind auch die Sportwagen-Zitate, die sich durch die neue Kollektion ziehen: Vom Motorsport inspirierte Details wie Steppungen und Reifenspur-Anmutungen, aus dem Automobilbau entlehnte Muster wie die Hexagon-Struktur von Titan und Elemente aus original Porsche Gurtmaterial – ein besondere Design-Handschrift.

Attitude zum Anziehen.

Neben natürlichen und technisch veredelten Materialien prägen softes Leder und strukturierter Strick die Kollektion. Außergewöhnliche Muster, prägnante grafische Steppungen und metallisch wirkende Oberflächen kreieren Looks voller Spannung und Charakter. Expressives Neon Mint – ein Farbton, der futuristische Technologie und Natur perfekt in Einklang bringt – bildet einen vibrierenden Kontrast zu den urban wirkenden Grundfarben Asphalt, Schwarz, Weiß, Navy und Grau. Variable Lösungen wie die Porsche Design 2-in-1 Leather Hybrid Jacket mit abnehmbaren Ärmeln oder der Porsche Design Hybrid Electrified Blazer mit wattiertem Nylon-Einsatz übertragen die Porsche Design Philosophie perfekt auf den modernen Alltag.

Die „Digital Nomads“-Kollektion wird durch Basics aus hochwertigen Materialen sowie in Farbe und Design perfekt abgestimmte Schuhe, Accessoires und Leder-waren abgerundet. Alle Artikel sind ab Januar 2020 weltweit in Porsche Design Stores und online unter www.porsche-design.com erhältlich.

Porsche Design_SS20_ M2.-in-1-Leather Hybrid Jkt_1950€
Porsche Design_SS20_M None Pollution Printed Tee urban green_125€
Porsche Design_SS20_Business Belt Flip Buckle 35, black_titanium, 179€
Porsche Design_SS20_Cupsole Calf, white_neon mint, 195€
Porsche Design_SS20_M Titan Structured Lth. Bomber, black 1550€
Porsche Design_SS20_M Cellular Structured Tee, light grey combo, 125€
Porsche Design_SS20_Casual Belt Pin Buckle 35 Chino, urban green_grey titanium, 139€
Porsche Design_SS20XL Extralight Calf Perforated white_navy blz, 325€
Porsche Design_SS20_M Hexagon Quilted Jacket, urban green, 690€
Porsche Design_SS20_M Stand Collar Shirt, Bright White, 138€
Porsche Design_SS20_M Treated Eco Chino, urban green, 185€
Porsche Design_SS20_Xlight Cupsole LU Calf black metallic, 295€
Porsche Design_SS20M Electrified MotoX Lth Jkt., navy blazer, 1250€
Porsche Design_SS20_M All Day Trenchcoat, navy blazer, 890€
Porsche Design_SS20_M Crew Neck Tee, neon mint, 75€
Porsche Design_SS20_Capsule Calf, White,195€
Porsche Design_SS20_M Hybrid Electrified Blazer, asphalt grey, 790€
Porsche Design_SS20_M Striped Iconic Button Down, sky way blue_off white striped, 165€
Porsche Design_SS20_M Casual Knit Polo, asphalt grey, 165€
Porsche Design_SS20_M Cozy Engineered Pants, navy blazer, 225€
Porsche Design_SS20_M Engineered Blouson, navy blazer, 590€
Porsche Design_SS20_M Halogen Structured Sweater, light grey, 345€
Porsche Design_SS20_M Double Effected Sweater, bright white combo, 325€
Porsche Design_SS20_Cupsole 2.0, light grey_navy blz, 245€
Porsche Design_SS20_M Minimalistic Blouson, neon mint, 490€
Porsche Design_SS20_M Hexagon Vest, urban green, 490€
Porsche Design_SS20_M Cellular Structured Tee, asphalt grey combo, 125€
Porsche Design_SS20_XL Ultralight Mesh HF, white, 345€

Pressekontakt Porsche Design

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.