Limitierte Sneaker Editionen als Hommage an den 911 Turbo

• Highlights der 50 Jahre Porsche 911 Turbo limitierten Sneaker Editionen sind die Modelle „Turbo No. 1“ und „Turbo 930“

• Designs sind von Louise Piëchs Turbo No. 1 sowie Ferry Porsches Turbo von 1976 inspiriert

• Jedes der Sneaker Modelle ist auf 911 Stück limitiert

• Zehn weitere marktexklusive Designs sind als lokale Editionen erhältlich

Porsche feiert das 50-jährige Jubiläum des ersten 911 Turbo mit einem besonderen Highlight für alle Porsche Enthusiasten: eine exklusive und auf 911 Stück pro Modell limitierte Serie von zwölf verschiedenen Sneaker-Editionen in Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller Puma. Zwei Modelle der Sneaker Serie weisen eine historische Verbindung zu geschichtsträchtigen Porsche Modellen auf und sind von deren ikonischen Designelementen inspiriert. Das Design des „Turbo No. 1“ Sneaker ist an den legendären Porsche angelehnt, welcher Louise Piëch zu ihrem 70. Geburtstag geschenkt wurde. Das Design des „Turbo 930“ Sneaker wurde zu Ehren von Dr. Ferry Porsches Turbo Fahrzeug von 1976 entwickelt.

Eine stilvolle Hommage

Inspiriert von Louise Piëchs Porsche Fahrzeug entstand der Sneaker „Turbo No. 1“ im Farbton Silber Metallic. Im Inneren des Schuhs nimmt der Sportschuh das ikonische rot-blaue Tartanmuster des Interieurs des ersten 911 Turbo Modells auf.

Angelehnt an Dr. Ferry Porsches Turbo von 1976 ist der „Turbo 930“ Sneaker in Oak Green Metallic. Das Innenfutter des Schuhs ist in dem grünen Tartanmuster von Dr. Ferry Porsches Turbo gehalten. Feinstes Vollleder beim Modell „Turbo No. 1“ Sneaker und Nubukleder beim Modell „Turbo 930“ Sneaker gewährleisten optimalen Tragekomfort.

Dynamik in ihren schönsten Formen

Ein dynamischer Vintage-Turbo-Schriftzug auf der Außenseite sowie ein dezentes Porsche Logo bilden die zentralen Elemente aller Versionen. Kenner erfreuen sich besonders an der Fersenpartie, welche die charakteristische „Walflosse“ des Heckspoilers und die horizontale rote Rückleuchte des Fahrzeuges aufgreift. Die Ferse ist mit einem tonalen Porsche Wappen im 3D-Druck versehen. Die Vorderseite der Schnürung ziert eine abnehmbare Plakette mit einem 50 Jahre -Jubiläums Schriftzug. Für alle Modelle fiel die Wahl auf die brandneue, vom Motorsport inspirierte Puma-Sneaker-Silhouette „Road Rider“.

Eine Legende geht um die Welt

Zudem werden zehn exklusive Markteditionen lanciert. Diese sind jeweils von spezifischen Referenzfahrzeugen ausgewählter Märkte inspiriert und in einer Auflage von 911 Exemplaren nur im jeweiligen Markt erhältlich. Für die Designs haben die ausgewählten Märkte – Deutschland, Frankreich, Polen, Niederlande, UK, Japan, Singapur, Taiwan, USA sowie Kanada – eine von dreißig Außenfarben der originalen Porsche-Farbkarten von 1975 bis 1977 gewählt.

Die 50 Jahre Porsche 911 Turbo limitierten Sneaker Editionen „Turbo No. 1“ sowie „Turbo 930“ sind ab dem 29. August um 9:11 Uhr (MESZ) zu einem Preis von 169 Euro (UVP) auf shop.porsche.com sowie im Porsche Museum Shop* in Stuttgart erhältlich. Kunden erhalten die limitierten Schuhe zusammen mit einem zusätzlichen Paar schwarze Schnürsenkel für einen noch individuelleren Look. Als Verpackung dient eine exklusive in Schwarz gehaltene Porsche Puma Sporttasche mit Reißverschluss und verstellbarem Tragegurt, die den Premium-Anspruch dieser Edition unterstreicht.

VERBRAUCH UND EMISSIONEN

911 Turbo 50 Jahre

WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 – 12,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 283 – 278 g/km; CO2-Klasse: G, Status: 08/2024

Sneaker_all_models
Sneaker_USA_06
Sneaker_USA_07

Pressekontakt Porsche Lifestyle

Die Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG wurde 2003 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Porsche AG. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, und die Porsche Design Management GmbH, Salzburg, haben ihre Aktivitäten im Vertrieb von Accessoires, Bekleidung und Sportartikeln im Design- und Lizenzgeschäft in der „Porsche Lifestyle Group“ gebündelt. Die Mission des Unternehmens ist es, den Porsche Lifestyle jenseits des Automobils denjenigen anzubieten, die ihren Träumen folgen. Porsche Lifestyle ist die exklusive Accessoire-Marke von Porsche. Die Essenz des Sportwagenherstellers und seine Motorsport-Heritage sind in jedem Produkt erlebbar und machen Fahrer und Fans zu einem Teil der Porsche Lifestyle Community.