Porsche Design und PUMA starten strategische Partnerschaft

Porsche Design und PUMA gehen im Frühjahr/Sommer 2019 erstmalig mit einer gemeinsamen High-End Sportswear-Kollektion an den Start. Die als langfristige, strategische Partnerschaft angelegte Kooperation vereint die exklusive, funktionale Designphilosophie von Porsche Design mit den innovativen Hochleistungstechnologien von PUMA. Die ab Anfang März 2019 erhältliche Porsche Design Sportswear Kollektion, die Sportbekleidung, Schuhe und Accessoires umfasst, ist eine anspruchsvolle Fusion der Designtraditionen beider Unternehmen: Lifestyle und Performance Wear, perfekt konstruiert, funktional und mit einem unverwechselbaren, puristischen Look. Die starke DNA und Expertise beider Marken spiegelt sich in jedem Design, jedem Detail wider. Entstanden ist so eine dynamische Kollektion mit eigener Identität, die vor allem Kunden mit hohen Ansprüchen an kompromisslose Ästhetik und Performance begeistern soll.

Beide Marken bringen ihre Erfolge und Erfahrungen aus der Welt des Motorsports in diese neue Partnerschaft ein und ergänzen sich dabei hervorragend. Das zeitlose, technisch inspirierte Design und das Premium-Knowhow von Porsche Design bilden eine perfekte Synergie mit der Sportkompetenz von PUMA, in der Kollektion ersichtlich in Form von innovativen Dämpfungssystemen für Sportschuhe, ultraleichten Materialien und getapten Nähten.

Porsche Design und PUMA starten strategische Partnerschaft

Pressekontakt Porsche Design x PUMA – Daniel Rätz

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Design-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache leben bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Instagram:              instagram.com/porsche.lifestyle

Facebook:               facebook.com/porsche.lifestyle/