Porsche Design feiert Store Opening Event auf dem Düsseldorfer Kö-Bogen

Die Luxusmarke Porsche Design eröffnete im Juli ihren neuen Flagshipstore in Düsseldorf. Im Herzen der deutschen Modehauptstadt, am exklusiven

Kö-Bogen, erstreckt sich der Store auf 170 Quadratmetern über zwei Ebenen und präsentiert die gesamte Kollektion der Marke – darunter Uhren, Brillen, Taschen & Gepäck sowie Artikel aus den Bereichen Electronics, Fashion & Sport. Das neue Retail Konzept der Marke, das im Düsseldorfer Store erstmals umgesetzt wurde, stellt die unverwechselbare Designsprache der Marke in den Fokus und verkörpert die Werte Funktionalität, Präzision, Innovation und zeitloses Design. Es erweitert den Porsche Lifestyle weit über ikonische Fahrzeuge hinaus und überträgt die Motorsport-DNA in alle Lebensbereiche.

Ein rauschendes Re-Opening Event

Gestern wurde der neu eröffnete Store mit einer stilvollen Re-Opening Party gefeiert. Rund 150 Gäste, darunter national bekannte Influencer, waren dazu eingeladen die Markenwelten und Produkte von Porsche Design und Porsche Lifestyle im neuen Store zu erkunden. Nach dem offiziellen Ribbon Cut durch Porsche Lifestyle Group CEO Stefan Buescher genossen die Gäste kulinarische Highlights von Sternekoch Steffen Henssler. Ein stimmungsvolles DJ-Set und spannende Gespräche rundeten den Abend ab.

The Future of Retail: Ein neues Markenerlebnis

Der neu gestaltete Store wird zu einem zentralen Hub für alle, die den Porsche Lifestyle lieben – ein Ort, an dem Luxus und Design auf höchstem Niveau zelebriert werden. Das neue, zukunftsweisende Retail Konzept basiert auf den einzigartigen Porsche Design Prinzipien: Tension, Focus und Purpose. Diese definieren die einzigartige Porsche Design-Philosophie und prägen alle Produkte und auch den Storeaufbau durch markante Gestaltungselemente, Einfachheit, Präzision und Funktionalität. Die Vielfältigkeit der Porsche Design und Porsche Lifestyle Produktpalette wird durch ein 360° Einkaufserlebnis mit verschiedenen dezidierten Areas im Store erlebbar.

Das neue Store Konzept geht über das traditionelle Einkaufserlebnis hinaus und bietet den Kunden einen Hospitality-Bereich mit Cafébar, der als Treffpunkt für Porsche-Enthusiasten dient. Ausstellungsstücke aus der Porsche-Geschichte wie Pokale, Race Suits und signierte Fotos machen den Bereich zu einem zentralen Erlebnisort, der eine einladende Atmosphäre schafft und zum Verweilen einlädt.

Ein besonderer Fokus des Stores liegt auf den Porsche Design Timepieces, die in einem eigenen Bereich zur individuellen Beratung präsentiert werden. Hier können Kunden mehr über die hohe Kunst der Uhrmacherei und das unverwechselbare Design der Porsche Design Uhren erfahren – ein Service, der die Expertise und den Anspruch der Marke unterstreicht.

Die Porsche e-Bikes werden in einer interaktiven Testing Area präsentiert, die ganz im Sinne der Porsche DNA gestaltet ist und ein actionreiches Fahrerlebnis bietet. Ein fesselndes 5D-Setup simuliert dabei mit einer stationären Nabe, in die das Hinterrad eingesetzt wird, und einer Windmaschine eine realistische Fahrt – komfortabel und geschützt vor Wind und Wetter.

Installationen verschiedener historischer Motive und ikonischer Produkte erzählen die Geschichte von Porsche Design, dem Studio F. A. Porsche und der tiefen Verbindung zur Motorsport-Tradition von Porsche. Das Studio F. A. Porsche, gegründet von Ferdinand Alexander Porsche, ist bekannt für seine puristischen und zeitlosen Designs, die Funktionalität und Ästhetik vereinen. Seit den 1970er Jahren hat das Studio zahlreiche Produkte über die Automobilwelt hinaus entworfen, die den einzigartigen Designansatz der Marke widerspiegeln.

Der Porsche Design Store ist unter folgender Adresse zu finden:

Porsche Design Store Kö-Bogen

Königsallee 2