Porsche Design HUAWEI Mate10

Das neue Smartphone überzeugt durch ausgereifte Ästhetik, Performance der Spitzenklasse und künstliche Intelligenz

Mit der Einführung des Porsche Design HUAWEI Mate10 setzt Porsche Design die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Technologie-Innovator Huawei fort.

Das Porsche Design HUAWEI Mate10 bietet ultimatives Premium-Design. Das mit Abstand exklusivste Modell der Mate10-Serie vereint die Ästhetik von Porsche Design mit der beispiellosen Mobilfunktechnologie von Huawei. Vorder- und Rückseite sind komplett in ebenso elegantem wie robustem Glas in luxuriösem, exklusivem Diamond Black gestaltet. Das markante Design wird durch die speziell von Porsche Design konzipierten Benutzeroberfläche, die in zwei Versionen erhältlich ist, abgerundet. Mit dem Lederetui in unverkennbarer Porsche Design-Qualität strahlt das Gerät Exklusivität aus. Das elegante, makellose Finish wird design- und technikversierte Kunden gleichermaßen ansprechen.

Laut einer im Juli 2016¹ veröffentlichten Studie nimmt der durchschnittliche Benutzer sein Mobiltelefon 2.617 Mal pro Tag zur Hand. Für ein Gerät, das eine dermaßen wichtige Rolle im alltäglichen Leben der Nutzer spielt, haben sich die beiden Unternehmen dem herausragenden Design, innovativer und hochwertiger Fertigung und modernster Technologie verpflichtet. Die Zusammenarbeit bietet anspruchsvollen Kunden ein einzigartiges Premium-Erlebnis mit beispielloser Reaktionsschnelligkeit, langer Akkulaufzeit und funktionalem Design.

Das Porsche Design HUAWEI Mate10 geht über bisherige Standards im Smartphone-Bereich hinaus und nutzt das transformative Potenzial der künstlichen Intelligenz, um eine neue Ära für Mobiltelefone einzuläuten. Der integrierte, dedizierte KI-Prozessor sowie smarte Funktionen, die das maschinelle Lernen unterstützen, macht das Porsche Design HUAWEI Mate10 zu einem besonders intelligenten Gerät. Es bietet, neben funktionalem Design, eine überragende Leistung mit beispielloser Geschwindigkeit. Es reagiert auf seine Umgebung und lernt von seinem Benutzer, der somit sein ganzes Leistungspotenzial ausschöpfen kann. Die Ausstattung umfasst eine Kamera mit Objektiven der Spitzenklasse, automatische Einstellung, intelligentes Feedback und KI-fähige Fotoanwendungen sowie einen PRO-Modus für exzellente Aufnahmequalität. Mit einer Kombination aus 6 GB RAM und 256 GB ROM ist das neue Porsche Design HUAWEI Mate10 das Spitzenmodell im derzeitigen Produktsortiment von Huawei. Es bietet den größten Speicher der HUAWEI Mate10-Serie für unzählige Fotos, Videos und Dokumente.

Hauptmerkmale des Porsche Design HUAWEI Mate10:

• Das einzigartige Design verkörpert unverkennbare Exklusivität und den Stil der Markenästhetik von Porsche Design. Mit dem Premium-Auftritt richtet sich dieses Modell an anspruchsvolle Kunden, die großen Wert auf Stil und Funktion gepaart mit Spitzenqualität legen.

• Ein branchenführender 4.000-mAh-Akku sowie ein intelligentes Batteriemanagementsystem, das aufgrund der kontinuierlichen Analyse des Benutzerverhaltens Ressourcen optimal zuweist, minimieren Energieverschwendung und maximieren die Akkulaufzeit. Mit dem größten Akku unter den Spitzenmodellen auf dem heutigen Markt und der SuperCharge-Technologie von Huawei reicht ein einzigerLadevorgang von 20 Minuten Dauer den ganzen Tag hindurch. Das Modell ist somit ideal für Nutzer, die ihr Mobiltelefon ständig in Gebrauch haben und viel unterwegs sind. Die intelligente Neural Processing Unit verwaltet den Energieverbrauch und die Ressourcenzuweisung je nachdem, ob das Smartphone als Kamera, für Geschäftszwecke, als Navigationssystem oder für mobiles Gaming verwendet wird.

• Das HUAWEI FullView Display sorgt für eine kompromisslos hochwertige Darstellung von Filmen und Fotos, die mit der intelligenten Technologie des Geräts erstellt werden. Das 6-Zoll-Display mit einem Seitenverhältnis von 18:9, kaum wahrnehmbarer Einfassung und HDR10-Technologie sorgt für eine umfassende Darstellung in intensiven Farben. Das Display unterstützt eine Split-Screen-Benutzeroberfläche, sodass gleichzeitig zwei Apps nebeneinander ausgeführt werden können.

• 3D-Glasdesign mit abgerundeten Kanten, das große und nahezu randlose FullView 7-Layer-Display und das schmutzabweisende Finish fügen sich zu einem ebenso ansprechenden wie ergonomischen Objekt zusammen, das robust genug für alle täglichen Anforderungen ist. Das Porsche Design HUAWEI Mate10 ist perfekt für den designbewussten Benutzer, der ebenso großen Wert auf ansprechende Ästhetik wie auf eine überzeugende Performance legt.

• Dank der Easy Talk-Technologie ist selbst das leiseste Flüstern am Porsche Design HUAWEI Mate10 für den Gesprächspartner mühelos zu hören. KI-Technologie optimiert die Tonqualität bei Gesprächen und sorgt für die gezielte Geräuschunterdrückung in lauten Umgebungen.

• Die vorinstallierte Übersetzungsfunktion auf KI-Basis sorgt für die umgehende Übertragung von Text, Sprache, Gesprächen und Bildern in mehr als 50 Sprachen und über verschiedene Geräte hinweg. Ein dezenter Fingerabdrucksensor an der Rückseite des Geräts dient der Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.

Die Kamera des Porsche Design HUAWEI Mate10 wurde in Zusammenarbeit mit den renommierten Optikexperten von Leica Camera entwickelt – um mühelos Fotos in Profiqualität aufnehmen zu können. Die herausragenden 12-Megapixel-RGB- und 20-Megapixel-Schwarzweiß-Objektive mit der weltweit größten Blende (f=1,6) der neuen Leica Dualkamera sorgen in Kombination mit den KI-Funktionen von Huawei für Aufnahmen in Spitzenqualität.

Dank der KI-Technologie bietet die Kamera Aufnahmen höchster Qualität – von künstlerisch bis intelligent – und erfasst unterschiedliche Motive in Echtzeit, z. B. Pflanzen, Schnee, Strand, Porträt. Mit automatischer Anpassung von Farbe, Kontrast, Helligkeit und Belichtung entstehen packende, scharfe und perfekt komponierte Fotos. Sie bietet KI-betriebenes Bokeh, indem der Fokus ganz auf das Bildmotiv gelegt wird. So entstehen nicht nur makellose Portraits und Selfies, sondern auch klare und scharfe Bilder von Objekten in Bewegung.

"In Huawei haben wir einen führenden und weltweit angesehenen Partner, der die Werte und Ziele teilt, auf denen das neue Porsche Design HUAWEI Mate10 basiert. Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit Huawei fortsetzen und ein herausragendes Smartphone auf den Markt bringen zu können, das den Erwartungen unserer anspruchsvollen und technisch versierten Kunden gerecht wird"

- Jan Becker, CEO der Porsche Design Group

„Unsere Partnerschaft mit Porsche Design spiegelt unsere gemeinsame Überzeugung wider, dass ansprechende Ästhetik ebenso wichtig ist wie überzeugende Performance. Wir sind stolz auf das neue Porsche Design HUAWEI Mate10, mit dem wir beides erreichen“, so Richard Yu, CEO der HUAWEI Consumer Business Group. „Bei einem Gerät, das in unserem Alltag eine dermaßen wichtige Rolle spielt und auf das wir ständig angewiesen sind, müssen das Design und die Funktionen höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen.“

Das Porsche Design HUAWEI Mate10 bietet ein ansprechendes Design und eine neue Intelligenzstufe des Smartphones. Das Gerät verarbeitet Informationen mit beispielloser Geschwindigkeit, denkt mit und lernt von den Nutzern. Es ist schneller, zuverlässigerer und läuft länger, damit der Kunde sein ganzes Leistungspotenzial ausschöpfen kann. Es ist mehr als ein Smartphone. Es ist eine intelligente Maschine.

Hinweise für die Redaktion

¹Forschung von Dscout: http://uk.businessinsider.com/dscout-research-people-touch-cell-phones-2617-times-a-day-2016-7

Preis und Verfügbarkeit:

Das Porsche Design HUAWEI Mate10 ist in Europa für 1.395 (UVP). in Porsche Design Stores und online www.porsche-design.com ab Anfang Dezember erhältlich. Das Gerät ist ab Dezember 2017 auch in ausgewählten Porsche Design Stores weltweit (außer in den USA) sowie in ausgewählten HUAWEI Einzelhandelsgeschäften in Asien, dem Nahen Osten und Europa verfügbar. In Großbritannien ist das Gerät ab Anfang Dezember exklusiv bei Harrods erhältlich.

PorscheDesign_HuaweiMate10_1
PorscheDesign_HuaweiMate10_2
PorscheDesign_HuaweiMate10_3

Pressekontakt Porsche Design & Huawei

Über Porsche Design
Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Über HUAWEI Consumer Business Group
Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen. Mehr unter: https://consumer.huawei.com/de/