Porsche Mobility, Extended – und upgedatet

Nach dem erfolgreichen Launch der eBikes Sport und Cross im letzten Jahr bringt Porsche 2022 Updates beider Bikes, welche die Performance steigern und für ein noch besseres Fahrvergnügen sorgen. Das zeitlose Design, die herausragenden technischen Merkmale und die Faszination der Marke Porsche sind in den neuen Porsche eBikes unverkennbar. Für beide Modelle diente der sportliche Charakter des Porsche Taycan als Inspiration. Der organisch geformte Carbon-Rahmen zitiert die Dachlinie des Fahrzeuges. Das vom Studio F. A. Porsche entwickelte, flächige Rahmendesign sorgt für optimale Lichtreflektionen. Entwickelt wurden beide Modelle in Zusammenarbeit mit dem E-Bike-Spezialisten Rotwild.

Porsche eBike Sport – Allrounder für den Alltag

Das Porsche eBike Sport ist der perfekte Begleiter für den Alltag, ob in der Stadt oder auf dem Land, auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit. Für mehr Grip auf Schotterstraßen und unbefestigten Wegen sorgt die neue Bereifung von Continental. Am Hinterrad kommt nun ebenfalls eine leistungsstarke Vier-Kolben-Bremszange von Magura zum Einsatz und schafft eine perfekte Bremsbalance für noch kraftvolleres Verzögern. Der Shimano EP-8 Motor sorgt in Verbindung mit der 630 Wh Antriebsbatterie für kraftvollen Vortrieb. Die Bauteil-Integration auf höchstem Niveau durch die Magura Cockpit Integration (MCi), die in Vorbau und Sattelstütze integrierte Beleuchtung von Supernova, sowie die integrierten Kabelzüge unterstreichen den sportlich-reduzierten Look des E-Bikes. Der neue, mitgelieferte Smartphone-Connector ermöglicht die Verbindung von E-Bike und Smartphone und rundet die Straßentauglichkeit des eBike Sport ab.

Porsche eBike Cross – von Tour bis Trail

Abseits asphaltierter Straßen ist das Porsche eBike Cross in seinem Element. Gerade in schwierigem Terrain bergauf zeigt der von Shimano neu entwickelte, kraftvolle EP-8 Motor sein ganzes Können und unterstützt mit maximaler Leistung bei natürlichem Fahrgefühl. Die Magura-MT Trail-Scheibenbremsen sorgen mit für E-Bikes optimierten Bremsscheiben für eine optimale Verzögerung, während die Shimano XT-Schaltung schnelle Gangwechsel je nach Anspruch und Gelände garantiert. Für eine ideale und rasch anpassbare Sitzposition mit maximaler Bewegungsfreiheit sorgt die hydraulisch verstellbare Crankbrothers-Sattelstütze. Die neue Fox 34 Performance Federgabel bietet mit 120 mm Federweg im Zusammenspiel mit dem Fox Float DPX-Dämpfer mit 100mm Federweg im Heck feinfühligen Fahrkomfort und erweitert das Einsatzspektrum des Bikes.

Die neuen Porsche eBikes werden ab Herbst 2022 in drei Rahmen-Größen, S (für ca. 1,56-1,70 m Körpergröße), M (für ca. 1,68-1,82 m Körpergröße) und L (für ca. 1,80-1,94 m Körpergröße) in Porsche Zentren, auf shop.porsche.com und porsche-design.com sowie in ausgewählten Porsche Design Stores verfügbar sein. Das Gewicht des Porsche eBike Sport (Größe M, inkl. Pedale) liegt bei 21,2 kg, die UVP bei 10.900,00 €. Das Gewicht des Porsche eBike Cross (Größe M, inklusive Pedale) liegt bei 21,7 kg, die UVP bei 8.900,00 €. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei beiden Modellen bei jeweils 120 kg (einschließlich Fahrer und Gepäck).

Das eBike Sport und das eBike Cross übertragen das Gefühl und die Faszination Porsche auf zwei Räder. Ob in unwegsamem Gelände oder im Großstadtdschungel, die Porsche eBikes sind die idealen Begleiter, um mit Dynamik, Komfort und Stil ans Ziel zu kommen.

Sportlicher und intelligenter Begleiter: Die Smartwatch Porsche x Garmin Epix 2

Ebenfalls ab Herbst verfügbar ist der smarte Begleiter für alle E-Biker: Die Porsche x Garmin Epix 2. Sie vereint sportlich-elegantes Design mit neuster Smartwatch Funktionalität und verfügt über zwei personalisierbare Watch-Faces im Porsche Look. Klassisch analog oder modern digital: Das schwarze Ziffernblatt ist mit einem Porsche-Branding und roten Details veredelt. Passend dazu ziert das Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl mit 47 mm Durchmesser ein roter Lünettenring. Auf dem roten Start/Stopp-Knopf ist zudem das Porsche-Wappen eingraviert und das schwarze Silikonarmband und die Schließe tragen einen Porsche-Schriftzug. Das brillante 1,3“ AMOLED Display aus kratzfestem Saphirglas macht die Smartwatch Porsche x Garmin Epix 2 zum widerstandsfähigen Begleiter für Sportler, Abenteurer und alle mit einem aktiven Lifestyle. Zudem ist sie wasserdicht bis 10 ATM.

Die GPS-Multisport-Smartwatch bietet umfangreiche Gesundheitsfunktionen wie 24/7-Messung von Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung sowie die Erfassung von physiologischen Werten. Mehr als 60 Sport- und Outdooraktivitätsprofile sowie animierte Workouts fördern einen gesunden Lifestyle. Dank STAMINA-Daten können Laufeinheiten und Biketouren optimiert und vorzeitige Erschöpfung vermieden werden. Globale Satellitensysteme und integrierte, internationale Topokarten erlauben zudem eine hochpräzise Streckenaufzeichnung und Navigation. Der Zugriff auf alle Funktionen ist mittels innovativer und effektiver Touch-Screen-Bedienung oder der bewährten Tasten-Bedienung möglich, die bei jeder Aktivität und Umgebung funktioniert. Die Akkulaufzeit der Smartwatch Porsche x Garmin Epix 2 beträgt bis zu 16 Tage. Käufer erhalten sie zusammen mit einem Ladekabel in einer hochwertigen Uhrenverpackung.

PLPEOPLENEBIKESPORT_20_rgb_low
WAP064EBS0N00M_PD_eBike_DT_01 (2)
WAP064EBS0N00M_PD_eBike_DT_04

Pressekontakt Porsche Lifestyle

Die Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG wurde 2003 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Porsche AG. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, und die Porsche Design Management GmbH, Salzburg, haben ihre Aktivitäten im Vertrieb von Accessoires, Bekleidung und Sportartikeln im Design- und Lizenzgeschäft in der „Porsche Lifestyle Group“ gebündelt. Die Mission des Unternehmens ist es, den Porsche Lifestyle jenseits des Automobils denjenigen anzubieten, die ihren Träumen folgen.  Porsche Lifestyle ist die exklusive Accessoire-Marke von Porsche. Die Essenz des Sportwagenherstellers und seine Motorsport-Heritage sind in jedem Produkt erlebbar und machen Fahrer und Fans zu einem Teil der Porsche Lifestyle Community.