Styles für den aktiven und ambitionierten Lifestyle

Für die Fashion Kollektion Herbst/Winter 2020 hat sich Porsche Design erneut von dem Lifestyle der Digital Nomads inspirieren lassen. Die modernen Performer stellen sich neuen Herausforderungen anstatt alten Konventionen zu folgen. Sie ruhen sich nicht auf Routinen aus, sind immer aktiv und am Puls der Zeit, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Die neue Kollektion ist dank exklusiver Materialien, innovativer Technologien und funktionaler Elemente der perfekte Begleiter für den ambitionierten und aktiven Lifestyle.

Die smarten Outfits in urbanen Grau- und Blautönen entsprechen nicht der Norm, sondern den höchsten Ansprüchen. Inspiriert von der Raumfahrt entstanden auffallende und erfrischende Details. Styles wie die progressive Neoprene Leather Mix Jacket, das Printed Mars Tee oder der Futuristic MotoX Leather Biker, sind eine Hommage an den Pioniergeist der Mars-Rover-Mission 2025 – und ein Statement für den eigenen Drang, Grenzen immer wieder zu hinterfragen.

Auch der Logo-Stil wird in der Herbst/Winter Kollektion neu interpretiert und verbindet traditionelle Designs mit modernen Elementen. So wird beispielsweise der voluminöse Porsche Design Icon Leather Bomber durch Logo-Stickerei im Chesterfield-Style und extrem mattem Leder zu einer spannenden Fusion. Exklusive Pullover, lässige Sweater, Hosen und Blazer überzeugen durch gut konstruierte Schnitte und vom Sportwagen inspirierte Details, wie Porsche Lenkradnähte oder Elemente aus Porsche Gurtmaterial.

Zukunftsdenken spiegelt sich auch in den verwendeten Materialien wider. Recyceltes ECO-Nylon, daunenfreie Wattierungen und chromfreies Leder sind ein weiterer Schritt in eine nachhaltige Richtung. Basics aus hochwertigen Materialen sowie auf den Look abgestimmte Schuhe, Accessoires und Lederwaren runden die Styles ab.

Die Herbst/Winter 2020 Kollektion ist ab  August weltweit in Porsche Design Stores und online unter www.porsche-design.com erhältlich.

Porsche Design Fashion Lookbook FW20

PD_BASIC CHINO SLIM FI_4046901682590
PD_CARBON WEEKENDER_4046901643492

Pressekontakt Porsche Design

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.