Lange Schlangen beim Launch der Porsche Design x SONRA Sneaker vor dem Porsche Design Store

Zum 50-jährigen Jubiläum von Porsche Design kooperierte die exklusive Design-Marke zum zweiten Mal mit dem Berliner Sneaker-Label SONRA. Gemeinsam präsentierten Hikmet Sugör, Gründer und Designer von SONRA, und Sascha Leubeling, Manager des Berliner Porsche Design Stores, den geladenen Gästen und Sneakerheads heute drei einzigartige Sammlerstücke. Ab 16 Uhr wurden im Berliner Porsche Design Store am Kurfürstendamm alle 50 Paar des Sneaker-Modells „Past“ zum Preis von 345,-€ und 50 Paar der Edition „Present“ für 295.-€ zum Verkauf angeboten. Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart drängten sich Porsche Design- und Sneakerfans vor dem Porsche Design Store Berlin und mussten Geduld beweisen. Alle Sneaker wurden noch am selben Tag restlos ausverkauft. 200 Paar des Modells „Present“ waren online auf www.porsche-design.com erhältlich und binnen kürzester Zeit komplett vergriffen. Als ultimatives Highlight im Rahmen der Kollaboration wurde ein Einzelstück des „Future“ Sneaker über eine Online-Verlosung verlost.

Zeitlosigkeit trifft auf Zeitgeist

Die Basis für die zweite Auflage der Kollaboration Porsche Design x SONRA ist das ikonische, handgefertigte Premium-Sneaker-Modell „proto“ von Hikmet Sugör. Der markante, sportliche, aber gleichzeitig elegante Schuh besteht zum Teil aus pflanzlich gegerbtem Leder. Für das Obermaterial wurde ein Mix aus geflochtenem naturgenarbtem Premium-Rindsleder verwendet. Der Look des Modells „Past“ wurde von einem außergewöhnlichen Fahrzeug-Unikat inspiriert – dem von Porsche Classic eigens für das Jubiläum restaurierten Porsche 911 S 2.4 Targa aus 1972, dem Geburtsjahr von Porsche Design. Der Sneaker der „Present“-Linie zeigt sich mit Design-Anleihen aus dem limitierten Porsche Sondermodell 911 Edition 50 Jahre Porsche Design. Das „Future“-Modell, ein Einzelstück, erinnert optisch stark an Fahrzeuge aus dem Rennsport, insbesondere die Sohle sticht hier hervor. Die Lamellen ähneln tubeless Reifen und das Obermaterial erinnert an Lufteinlässe in der Karosserie eines Sportwagens. Ganz im Sinne der weltweiten Porsche Design Jubiläumskampagne „It’s about time“ inszeniert Porsche Design die besondere Bedeutung des Aspekts „Zeit“ über das gesamte Jubiläumsjahr hinweg. Die Sneaker-Trilogie „Past“, „Present“ und „Future“ transportiert diese Botschaft in konsequenter Weise und verbindet die Heritage von Porsche Design mit der urbanen Sneaker-Kultur von SONRA.

20221130_PorscheDesign_SONRA_01
20221130_PorscheDesign_SONRA_02